Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schlafschnegge am 07.08.2017, 13:06 Uhr

Wir fahren ein E-Auto

Und lieben es!

Es ist mittlerweile unser Erstauto, aber wir haben noch einen Van, wenn wir doch den großen Kofferraum brauchen oder wir doch mal Langstrecke fahren.

Die Reichweite unseres E-Autos beträgt ca 230km und man kann es in 30 Minuten fast voll laden (nix 12 Stunden).

Wir beziehen Ökostrom und wollen uns für die Zukunft eine PV Anlage zulegen, damit wir einen Teil des Stroms selber produzieren können.
Neben dem lautlosen emissionsfreien Fahren halte ich die Unabhängigkeit vom Öl für einen weiteren Vorteil. Strom kann man umweltfreundlich produzieren, Benzin oder Diesel nie. Außerdem missfällt es mir, welche Länder ich mit meinem Spritkauf unterstütze oder die Umweltkatastrophen, wenn wieder ein Öltanker kentert...

Natürlich gibt es auch Nachteile: Reichweite ist ein Problem, es gibt noch viel zu wenig familientaugliche Modelle auf dem Markt (auch für uns ein Problem), kein einheitliches Ladenetz.

Allerdings sind die meisten Probleme von Politik und Automobilbranche selbstgemacht.
Man sieht ja an Tesla (Reichweite plus ausgebautes Schnellladenetz), dass es geht. Leider ist Tesla nicht in unserem Preissegment....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.