Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 06.08.2017, 21:40 Uhr

Auto - Mobilität der Zukunft

Hej nochmal!

Ich denke Herr Precht hat ebenso wenig wie ich diese Idee ausführlich bis ins Detail ausgeklügelt noch halten wir daran fest.
ich denke, genauso wie ich wollte er einfach klarstellen, daß sich die Politik und wir zu wenig mit der Zukunft befaßt/befassen und stattdessen auf Problemen rumhickhackt/-en, die eigentlich längst überholt sind/werden.

Wie man das mit Kindersitzen etc. regelt, ist doch eine Kleinigkeit gegenüber einer Neuerung,die so durchbrechend wäre ,daß ganze Industriezweige daran zerbrechen - und neue entstehen - könnten.
Stoßzeiten könnten man mit Kleinbussen, Gemeinschaftstransporten u.ä,. regeln, die aber von Haustür zu Haustür gehen.
Babysitze - meine Güte,dann stattet man eben eine Anzahl Autos damit aus.

Gleichzetig kann man sich ja auch andere Modelle vorstellen,die Verkehr/Auspuffgase/etc. verringern, heute aber eben noch Zukunftsmusik sind - sie wie vor 20 Jahren das Mobiltelefon mit Internet, Kamera und Videofilm.
Vor 40 Jahren gab´s nichtmal Computer in größeren Betrieben - eine Hauptstelle wie die Bibliothek Stuttgart hatte einen Riesenoschi, bei dem die Leihkarten mit einer Stricknadel (kein Witz) durchstoßen wurden - die kein Loch an der entsprechenden Stelle hatten, waren zu spät und wurden (natürlich per Hand) angemahnt.
Heute läuft sowas alles und mehr per Computer, damals war die Stricknadellösung schon ein unvorstellbarer Fortschritt.
Die Entwicklung rast davon, und die Politker diskutieren hier, ob sie lieber Diesel oder Benzin-Autois abgasärmer gestalten / fördern wollen oder doch lieber die Städte für den Verkehr sperren.
(Dann ist der Deutschen liebstes Kind aber erst recht angeschmiert - da habe ich dann lieber einen Wagen, der mir vor´s Haus kommt und in den ich meinen Babysitz jedesmal neu reinstelle, falls nötig.)

Aber wie gesagt, sowas wird doch natürlich geklärt werden müssen - ist aber doch ein geringeres Übel.
Und umstellen müssen wir uns alle -auf neue Sicherheitsbedrohungen, auf andere Verkehrsmittel, Ausbildungszweige, Kleidermoden, Fernsehprogramme... wenn immer nur bleibt, wie es ist, gehen wir letztendlich rückwärts.

Die Vision phantasiert quasi mit einer Möglichkeit der selbstfahrenden Autos - wieso nicht?
Sowas regt an - man kann verwerfen, Probleme lösen oder auf ganz andere Möglichkeiten kommen, wenn man mal weg von den alten Modellen kommt.
Neulich kam eine Biographie über Carl und Berta Benz - die haben sich auch über Verkehr Gedanken gemacht und kein schnelleres Pferd trainiert oder erfunden, sondern eine viel beachte und verfluchte Vision möglich gemacht... was wir heute haben, haben DIE sich auch nicht vorgestellt, obwohl sie fortschrittlich dachten.
Es soll ja nur mal anders gedacht werden...
Wer aber tut das ?

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.