Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 25.10.2011, 10:57 Uhr

Wie feiern im Indoor-Spielplatz?

Nenne mich spießig, Nicole, aber ich würde nicht die Verantwortung dafür übernehmen wollen, daß fremde Kinder unter meiner Verantwortung auf einem Brachgelände mit Baggern (wem gehören die??) und Paletten (sind die kaputt? ist das ein "wilde Müllhalde"?) spielen.

Bei meinen eigenen Kindern wäre ich u.U. bereit, beide Augen zuzudrücken, wenn die da spielen. Erstens kann ich meine Kinder sehr gut einschätzen, was das "Draufgängertum" betrifft, und zweitens kann ich mich dann nur selber beschuldigen, wenn was passiert. Und wenn fremde Kinder, die nicht unter meiner Aufsicht stehen, sowas tun, dann ist es für mich auch okay. Aber vor allem KindKlein hat ein paar Freunde, die man quasi dauerüberwachen muß, damit sie sich nicht leichtsinnig zu Tode bringen. Und ich habe nicht die geringste Lust, mich dann mit trauernden und/oder wütenden Eltern auseinanderzusetzen, weil deren Kinder bei einem von mir ausgerichtetem Geburtstag im Krankenhaus gelandet sein - an noch Schlimmeres will ich gar nicht denken.

Ich bin großer Fan von wild herumtobenden Kindern, die auf Bäume klettern, Hütten bauen und sich von oben bis unten dreckig machen. Aber letztendlich mag ich die Verantwortung bei solchen Sachen nur für meine eigenen Kinder übernehmen. Feige? Vielleicht.

(Und wenn ich in diesen und anderen Foren lese, daß es Mütter gibt, die ihr Kind mit Freischwimmer nicht zu einem Schwimmbad-Geburtstag lassen, weil sie das für zu gefährlich halten, wenn man da keine 1:1-Betreuung für jedes Kind hat, dann stehe ich zu meiner Feig- und Spießigkeit.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.