Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaWDU am 23.10.2011, 14:05 Uhr

Würdet ihr das Angebot annehmen?

ich hab eben ne email bekommen, da wird mir angeboten (und auch vielen anderen), das für 19,90€ eine Reinigungsfirma herkommt und 3H lang mein Haus putzt. Die Bügeln auch und bringen die Sachen in den schrank (das würd ich aber lieber selbst machen).

Würdet ihr das Angebot annehmen oder würdet ihr keine wildfremden in euer haus lassen? ich hab ein bisschen angst, aber andererseits käme es mir auch recht, weil am freitag hat mein mann geburtstag und ich liege gerade absolut flach

Andreawdu

 
14 Antworten:

Hm, wichtig

Antwort von SteffiSt am 23.10.2011, 14:22 Uhr

wäre für mich der Umstand, wo die Mail her ist? Aus dem Nirvana des www, also Spam oder eine Aktion von Goupon/Citydeal?

Aber 20€ für 3 Stunden...... was müssen die Arbeitnehmer für einen minimalistischen Lohn bekommen ...........

Grundsätzlich hätte ich aber ein Problem damit, mir komplett unbekannte Menschen, in meinen Schränken... wühlen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schick sie zu mir

Antwort von fiammetta am 23.10.2011, 15:11 Uhr

Hi,

a, Wer bietet denn solche Dumpringpreise?
b, Ich würde das nur auf Empfehlung anderer annehmen bzw. für Räume, die eh weniger genutzt werden (z.B. Keller / Flure).

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das Angebot annehmen?

Antwort von shinead am 23.10.2011, 15:50 Uhr

Ist das ein "Kennenlernangebot"? Dann würde der Preis passen und es ist dann ok, wenn man die "regulären Preise" gecheckt hat.

Ja, ich würde mir das gönnen und sei es nur vor Urlauben und zum 1/4 jährlichen Grundputz...

Die gebügelte Wäsche dürften sie aber gerne auf dem Bett zwischenlagern bis ICH sie einräume...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das Angebot annehmen?

Antwort von Sternchen04 am 23.10.2011, 16:24 Uhr

Nein, solche Angebote würde ich nie und nimmer annehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das Angebot annehmen?

Antwort von Christine70 am 23.10.2011, 17:14 Uhr

ich auch nicht...
ich hab probleme damit, fremde menschen bei mir putzen zu lassen.
wer weiß was sie mit ihrem "wissen" dann anstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das Angebot annehmen?

Antwort von Strudelteigteilchen am 23.10.2011, 17:29 Uhr

Wenn das Angebot seriös ist - zum Beispiel ein Probeangebot eines örtlichen Dienstleisters - dann würde ich es SOFORT annehmen.

Ich hatte mal eine Putzfrau - als ich es mir leisten konnte - und habe es geliebt. Der Verzicht auf meine Perle fällt mir schwerer als der Verzicht auf Urlaub oder anderen Luxus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das Angebot annehmen?

Antwort von AndreaWDU am 23.10.2011, 17:53 Uhr

ich wollte keine Werbung machen, aber es ist von citideal. ich werde es nicht machen. ich hab auch ein problem damit, das dann wildfremde meinen dreck wegmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist das ein Witz? Niemals würde IRGENDJEMAND mein Haus putzen und bügeln??!o.T.

Antwort von Schnigge am 23.10.2011, 21:18 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das ein Witz? Niemals würde IRGENDJEMAND mein Haus putzen und bügeln??!o.T.

Antwort von AndreaWDU am 24.10.2011, 10:15 Uhr

Nein es ist kein Witz, du kannst es selbst nachlesen, wenn du magst schicke ich dir den Link. Da steht halt drin, das sie in 3H dein Haus putzen und wenn noch zeit bleibt, bügeln sie auch (und räumen die Wäsche in den Schrank)

Ich hab mich auch dagegen entschieden

Andreawdu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

den link würde ich gern sehen

Antwort von Keksraupe am 24.10.2011, 11:11 Uhr

bin halt neugierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das ein Witz? Niemals würde IRGENDJEMAND mein Haus putzen und bügeln??!o.T.

Antwort von Hase67 am 24.10.2011, 11:11 Uhr

Hi,

ich finde, es ist ein großer Unterschied, ob man quasi erst mal diese "Peinlichkeit" überwinden muss, andere Leute mit der Beseitigung des eigenen Drecks zu behelligen - das Problem haben ja auch nicht wenige Leute, Männer weniger, aber Frauen - oder ob man grundsätzlich skeptisch ist, ob man auf so ein Angebot eingehen soll, weil man die Firma (noch) nicht kennt. Ich würde vorher auch gern die Rahmenbedingungen wissen wollen (ich habe nämlich auch was gegen Dumpinglöhne, ich arbeite in einer Branche, wo ich auch permanent dagegen ankämpfe) und die Truppe kennenlernen, aber grundsätzlich finde ich das eine sinnvolle Entlastungsmaßnahme.

Allerdings hatte ich auch schon mal diesen inneren Schweinehund überwunden, andere für mich putzen zu lassen, ganz einfach, weil ich mir ausgerechnet habe, dass meine Arbeitsstunden um einiges mehr kosten als die einer Putzfee. Momentan habe ich leider keine, aber fehlen tut sie mir schon *schnüff*

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das ein Witz? Niemals würde IRGENDJEMAND mein Haus putzen und bügeln??!o.T.

Antwort von AndreaWDU am 24.10.2011, 11:31 Uhr

hier ist der Link.

Wenn es nicht gehen sollte müsst ihr bei Wähle deine stadt "ruhrgebiet spezial" anklicken. da kommt ihr dann drauf

http://www.groupon.de/deals/ruhrgebiet-special/arntzen-clean/1255838?nlp=&CID=DE_CRM_1_0_0_296&a=1777

Andreawdu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schnigge

Antwort von Morla72 am 24.10.2011, 13:23 Uhr

Wieso nicht? Wenn man das Geld hat, jemand anderem so einen Gelderwerb ermöglichen kann, und letztlich dadurch man selbst, die Familie (und das Haus) von der gesparten Zeit profitiert, warum denn nicht?

Verstehe immer nicht, wieso Frauen ein Problem damit haben, jemand anderen ihre geheiligte Wohnung putzen zu lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für den Hinweis

Antwort von Häckse am 24.10.2011, 13:50 Uhr

Grundsätzlich ist es mir auch unangenehm, andere mit meinem Schmutz zu behelligen, aber wenn man sich einmal überwunden hat... Hatte auch vor Jahren mal eine Putzhilfe und das war echt so toll.

Nachdem ich die Sache angeschaut habe (ist ja wohl ein Werbeangebot und nicht der Normalpreis, also muss man nicht unbedingt von skrupelloser Ausnutzung der armen ArbeitnehmerInnen ausgehen), überlege ich jetzt ernsthaft, mir das zu gönnen, da die einmal jährlich stattfindende Großfamilienvollversammlungsfeier das nächste mal bei uns stattfinden wird. Da das Angebot pro Haushalt nur einmal in Anspruch genommen werden kann, stellt sich nur die Frage, ob besser vor oder nach der Feier? *grübel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.