Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kelly22 am 23.10.2011, 19:52 Uhr

Ipad

Hallo ihr Lieben,

ich bin am überlegen, ob ich mir ein Ipad zulege .... was meint ihr, kann ein Ipad mein Notebook ersetzen? Ich surfe gerne, benötige ab und an Bildbearbeitungsprogramm, Word und Excel.
Wie sind eure Erfahrungen?

Danke + Grüßle
Simone

 
5 Antworten:

Re: Ipad

Antwort von Pebbie am 23.10.2011, 20:00 Uhr

Hallo !

Ich würde mir eher ein Tablet mit Android Betriebssystem kaufen.
Allerdings finde ich ein Tablet für die von Dir genannte Nutzung nicht wirklich geeignet.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ipad

Antwort von leta am 23.10.2011, 21:02 Uhr

Nein, halte ich dem Fall für ungeeignet. Die Excel-Alternativen fürs IPad (z.B. Numbers) finde ich persönlich sehr schwach. Was Bildbearbeitung betrifft: Kommt natürlich darauf an, was du genau machen möchtest. Für meine Zwecke wäre mir der IPad Bildschirm zu klein. So sehr ich mein IPad liebe - ein Ersatz fürs Laptop könnte es für mich nie sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ipad

Antwort von Micimaus am 24.10.2011, 8:10 Uhr

;)
ich schreibe dir diese antwort mit dem ipad. also surfen, schreiben, emails u kleinere texte (kein word) verfassen ist ok. geht wirklich super u nichts hängt. man kann musik hören, videos anschauen, bilder anschauen ggf. bissel bearbeiten.

allerdings so richtige briefe (z.b. geschäftlich usw.) o excel ist nicht möglich. auch fotos wirklich doll bearbeiten nicht. du muss dir vorstellen das die tastatur ja im bildschirm aufgeht...d.h. der bildschirm, wird nochmal um die hälfte verkleinert.
also einen laptop ersetzt es nicht.

trotzdem will ich es nicht missen.
ich sitze abends hier, schreibe meine merklisten, weihnachtsgeschenklisten, gehe bei ebay oder amazon einkaufen, und ja ich spiele auch am ipad.
wenn meine tochter im internet was recherchieren muss, schnell, dann gebe ich ihr mein ipad...es sei denn sie will an meinen großen mac ;)

ups...alles bissel lang geworden.

micimaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Micimaus:

Antwort von leta am 24.10.2011, 8:59 Uhr

Es gibt ja Tastaturen fürs IPad. Empfehlen kann ich z.B. diese hier:

http://www.amazon.de/Apple-MC533D-A-APPLE-Keyboard/dp/B003R16ZT4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1319439485&sr=8-1

Insofern sehe ich das Problem weniger bei der Textverarbeitung. Abraten würde ich trotzdem aus oben genannten Gründen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Micimaus:

Antwort von Micimaus am 24.10.2011, 12:25 Uhr

:) danke für die info. dann allerding geht mmn der sinn des ipad verloren. damit wirkt es schon unhandlicher u bei mir ist es dann eher so das ich mich an den großen mac setze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.