Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen04 am 24.10.2011, 12:25 Uhr

Wii

Hallo,

wir wollen uns gerne ein Wii kaufen, haben aber keine Ahnung.

Welche Spiele habt ihr bzw. könnt ihr empfehlen, spielen eure Kinder schon mit (gibt es für Kinder überhaupt welche - unsere ist sechs)?

Wir sind zwei Erwachsene und ein Kind - was braucht man für Zubehör?

Lohnt sich das Wii überhaupt oder eher nicht?

Brauche alle Infos die ich kriegen kann :-)

LG Sabine

 
7 Antworten:

Re: Wii

Antwort von Big Mamma am 24.10.2011, 12:43 Uhr

ich finde unsere hat sich schon gelohnt, weil wir grossen auch mal zuhause bleiben und dann nen abend spielen statt auszugehen und dort geld zu brauchen *g*


wir haben mario kart (das erste autorennspiel,d ass ich auch mag), pokepark, wii sport resort, job island

und dann grad ausgeliehen super mario bros, wii sport, wii play.

grad diese sportsachen können kinder auch spielen. das pokepark ist auch nur für meinen sohn, da sitz ich nur dabei, aber ich habimmernoch nciht geschnallt was man da machen muss und warum es meinem sohn spass macht.

lg mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wii

Antwort von dani_j_j am 24.10.2011, 12:53 Uhr

ich find die Wii noch am besten von dem ganzen Krams, meine spielen zwar selten damit, aber das stört mich nicht, jede nicht gespielte Minute ist eine gute Minute, aber wenn sie mal spielen wollen, ist sie echt toll und macht viel Spass...
ihr braucht eine dritte Wii-mote und dritten nunchuck, also Fernbedienung mit nem Teil für die zweite Hand, wir haben noch das Board, find ich cool, und eine Ladeschale für 3 FB:
http://www.amazon.de/Universal-Inductive-Charger-Wiimote-Batteries/dp/B002Q8HFM0/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1319453470&sr=8-7
braucht man noch einen extra Akku
wir haben noch we sing und 2 Mikros
an Spielen sind für euch wahrscheinlich einige Mario-Spiele nett, es gibt eine tolle Homepage von wii, da kannst dir vieles anschauen...
ansonsten kann man die Spiele auch online oder in Videotheken ausleihen und schauen, was einem gefällt
unser Lieblingsspiel ist MArio Winterspiele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wii

Antwort von caju am 24.10.2011, 12:53 Uhr

Ich habe sie zum Geb. vor 3 Jahren geschenkt bekommen und kann nur positives dazu berichten. Es macht Spass, wir hocken gern mal am Wochenende mit der Familie davor.
Spiele haben wir: Wii Sports, Wii Play, Wii Celebrity Sports Showdown und Wii Sing, die können die Kids auch super spielen.
Sohni hat noch Donkey Kong.
Es sollte für jede Person ein Nunchuk (oder wie es geschrieben wird) und ein Kontroller dabei sein.
Viel Spaß damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wii

Antwort von LaEmLu-Mama am 24.10.2011, 13:11 Uhr

wir haben die wii und wii fit plus (das mit dem fitnessboard). meine kids sind 9 und 6 (die kleinste kann da noch nicht mitmachen) und spielen es gern. an spielen ahben wir: wii sports (ist ja immer mit dabei), wii fit plus, kirmes party, wer wird millionär, mario cart.
wir haben 2 kontroller plus nunchuk, 2 lenkräder und so ne box wo ein baseballschläger dabei ist, und ein golfschläger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wii

Antwort von shinead am 24.10.2011, 13:29 Uhr

Junior (4) spielt noch nicht mit, aber den Erwachsenen macht es Spaß, gerade weil man sich bewegen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wii

Antwort von Holzkohle am 24.10.2011, 15:54 Uhr

mein Sohn (8) hat sich die Wii selbst gekauft von seinem eigenen Geld - ich hatte dafür keins und mir wäre das Teil auch nicht ins Haus gekommen. Er hat diese Wii Sport, wo dieses Sport Resort + ein Controller dabei waren. Außerdem hat er noch das Spiel Endless Ocean 2 (was ich persönlich ganz nett finde...)
Es kam, wie es kommen musste oder wie ich dachte, es kommt so: Nach drei Wochen war die Wii völlig uninteressant. Sie steht jetzt hier rum und wird kaum bis nie bespielt. Selbst, wenn wir mal daheim sind.

Die Spiele find ich irre teuer, auch, wenn man noch Controller dazu kauft (30 Euro?) Bisher haben wir es so gemacht, dass mein Sohn sich von Freunden dann Spiele ausgeliehen hat anstatt sie selbst zu kaufen.

Rückblickend war das Ding ne absolute Fehlinvestition. Selbst wenn Freunde von meinem Sohn hier sind, spielt damit keiner - die beschäftigen sich in seinem Zimmer oder gehen raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wii

Antwort von FrauFrosch am 24.10.2011, 18:46 Uhr

hab meine vor 3 jahren zu weihnachten bekommen.

anfangs wurde viel gespielt. lies dann nach und nun ist es so das sie oft gar nicht und dann wieder mal viel bespielt wird. je nachdem wie das wetter ist.

mein mann hat mir nach und nach noch zubehör dazu gekauft, wie z.b. board, 3 kontroller und nunchuk.

2 kontroller und 2 nunchuck braucht man mind. sonst ist es eine ewige wechslerei zwischen den spielern. akkus haben wir keine.

spiele haben wie, wii fit, wii sport resort und karneval.
mein grosser hat noch fifa 11 und ein sonic spiel.

ich selbst spiele gerne zelda ( bin ab 18.11 wieder mehr am wii spielen :) ) oder tombrider.

für uns hat es sich das teil schon gelohnt und ich würde sie nie mehr hergeben wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.