Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von franziska1958 am 18.10.2011, 19:39 Uhr

Wer holt mich von der palme???

Ich bin in den letzten wochen sehr gestresst, weil meine mutter im krankenhaus war, weil wieder beruflich eine veränderung an steht, weil der sohn sich beruflich verändert und noch das normale leben.

TROTZDEM hören ich meine tochter immer zu, gebe tipps wenn gewünscht, lese ihre referate quer, gebe kochtipps und tröste jeden noch so kleinen liebes/ freundinnen/ studentinnen-stress.

Sie wohnt seit april nicht mehr zu hause und habe das gefühl ihr wächst alles über den kopf. Sie ist im zweiten semester und jammert von beginn an, sie braucht ein notebook. Sie bekommt es aber nicht auf die reihe und heute sehe ich zufällig bei aldi eins für 259 Euro und denke, ach das arme kind hat so viel stress, und nehme ihn mit.

Denke kind freut sich - ooohhhhmmmm - nein, das modell wollte sie nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sie kriegt es nicht hin, sich so ein teil zu kaufen!!!!!!!! Ich habe es gut gemeint!!!! Ich könnte sooooooooo schreien.

Dann sage ich, dass ich heute drei artikel in der tageszeitung habe - schreibe lokalartikel - und sie sagt ok bis morgen und geht und wirft noch nicht mal einen blick in die zeitung!!!

Wer holt mich von der palme?????????

 
14 Antworten:

Re: Wer holt mich von der palme???

Antwort von bobfahrer am 18.10.2011, 19:48 Uhr

Ich glaube es ist Zeit dich von deiner Tochter abzunabeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer holt mich von der palme???

Antwort von franziska1958 am 18.10.2011, 19:55 Uhr

Wenn ich dein smiley so angucke, dann ist es wohl mehr abgabeln ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so sind se!

Antwort von Einstein-Mama am 18.10.2011, 20:43 Uhr

so und nicht anders.
heute sohn abgeholt, er sagt mir "ich hab die einzige 1 in geschichte!" ich bekomme MITTEN in der stadt einen freudenanfall, springe meinen sohn an, knuddel und knutsche ihn und er drückt mich WEG!!!!!
dann sag ich "da hast eine belohung verdient!!!"
er so "ja,ich will das und das buch, ich habs schon an der kasse hinterlegen lassen!"

tja, so sind se. so und nicht anders.....und ich mußte den rest des weges durch die stadt 5 m hinter ihm laufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer holt mich von der palme???

Antwort von Fredda am 18.10.2011, 20:48 Uhr

Hallo, Franziska!

Atmen :-) Notebook zurücktragen und sich raushalten. Erinner mich dran, wenn meine so groß sind...

Lg
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer holt mich von der palme???

Antwort von Einstein-Mama am 18.10.2011, 20:51 Uhr

notebook behalten!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer holt mich von der palme???

Antwort von Fredda am 18.10.2011, 20:56 Uhr

wenn eins gebraucht wird, klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer holt mich von der palme???

Antwort von Einstein-Mama am 18.10.2011, 21:01 Uhr

die franzi ist doch auch so drauf, dass sie ihr letztes hemd und nerv in ihre kinder steckt.
die hat sicher einen uralt-pc und sollte sich ihn selbst schenken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer holt mich von der palme???

Antwort von wassermann63 am 18.10.2011, 21:07 Uhr

Darauf fiele mir jetzt auf die Schnelle folgendes ein (zugegebenermaßen etwas platt, dafür aber umso plumper ;-)):

"Mache dich rar, dann steigt dein Wert in den Augen der anderen"

Auf deutsch: das Pflänzlein gedeiht, wenn es sparsam und gezielt gewässert wird und nicht, wenn man den Schlauch drauf richtet.

Ich selbst arbeite übrigens mit dem Feuerwehrschlauch ....*hüstel*
Und das, obwohl ich mir das o.a. Mantra ständig vorsinge.

Lg
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer holt mich von der palme???

Antwort von Fredda am 18.10.2011, 21:12 Uhr

Und noch ein paar Hemden kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer holt mich von der palme???

Antwort von DK-Ursel am 18.10.2011, 21:12 Uhr

hej allesammen!

In DAS Lied stimme ich täglich ein.

Ich glaube, wir Mütter sind so - wir meinen es gut, dann wird es zu gut - und wenn es anders (weniger) wird, ist es auch nicht gut.

Ich hatte gehofft, es würde anders, wen ndie Kinder ausziehen - das hat bei uns dieses Jahr nicht geklappt.
Aber natürlich muß man sich als Mutter dann auch raushalten - abnbaeln.

Das Feuerschlauchbild gegenüber der Gießkanne werde ich mir jedenfalls jetzt auch merken!

Ich weiße hrlich nicht, welche Phase ich als Mutter schwerer ertrage:
Die Pubertät mit den sprichwörtlichen Hin und Hers, Aufs und Abs, oder dieses junge Erwachsenenleben, in dem sie meinen, sie wüßten alles richtiger, alles besser, alles selbst und für die anderen gleich mit.
Die Welt verändern wollen finde ich toll - aber bitte nicht meine, kleine, die uns so lange gereicht und gut genug war!
Amen.

Gruß Ursel, DK - meistens aber ganz zufrieden mit den Mädels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieder gelandet!

Antwort von franziska1958 am 18.10.2011, 21:16 Uhr

Sitze wieder unter der palme....
Morgen tausche ich das ding um, wofür gibt es papier und stifte;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@franziska

Antwort von Sakra am 18.10.2011, 21:17 Uhr

sag mal, was kam denn bei deiner mama raus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @franziska

Antwort von franziska1958 am 18.10.2011, 21:49 Uhr

Zum glück war es was positives, also dieser satz. Und der rest war "nur" hoher blutdruck. Aber sie war im urlaub - 600 km - entfernt und wir mussten sie dann abholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer holt mich von der palme???

Antwort von Kikilotta am 18.10.2011, 22:48 Uhr

Ui, also ich als (ebenfalls junge studierende ausgezogene Tochter) (naja, jetzt habe ich schon Kleider an ;)) kann dich sehr gut verstehen.

Geschenke kaufen für "Kinder" in dem Alter ist aber ne heikle Sache, ich weiss nicht, ob deine Tochter z.B. keinen Apple wollte (ginge mir so, kann die nicht bedienen) oder ähnlich...vielleicht sind ihr auch technische Geräte total wichtig?? Trotzdem schade, dass sie sich nicht bedankt hat oder so...ich hätte in ihrem Fall ein tierisch schlechtes Gewissen. Ich fänds jedenfalls toll von meiner Mutter ;) Und sorry...ein Notebook braucht man als Student nicht (hier jedenfalls), ich habe drei Jahre Studium bestens ausgehalten mit einem ultralangsamen 2004-Microsoftdings. Ich finde, was man nicht unbedingt braucht sollte man selber bezahlen als Student...dafür gibt es Nebenjobs. (Sie hat jawohl schon einen Computer, denke ich mal). Oder Weihnachten, oder so.

Das mit der Zeitung...hat sie vielleicht einfach vergessen ohne bösartige Hintergedanken, geschieht ja gerne mal ;)

LG Kiki

P.S.
Kleine Anekdote - ich wohne recht weit weg von meinem Zuhause und habe dort das recht wichtige Dokumente und Zeugnisse vergessen plus die dringenden Abstimmungsunterlagen. Gestern angerufen, heute von der Mama geschickt gekriegt...plus eine Karte mit dem Schriftzug " LASS DIE DINGE LAUFEN - WAS WICHTIG IST KOMMT WIEDER". Hinten steht - geschrieben von den Patenkindern, die grad dort in den Ferien sind - "Oder die Mutter schickts nach". (Verziert mit Herzen etc.).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.