Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von kleiner Löwe am 29.09.2005, 10:08 Uhrzurück

Re: Wer hat gestern Ster TV geguckt?

Hallo,

ich habs gestern auch gesehen und war echt auch schockiert.
Aber dort wurde auch gesagt, dass der Daumentest bei kleinen Kindern nicht funktioniert, da sie automatisch die Zehen einrollen, sobald jemand vorne auf den Schuh drückt.

Also die beste Alternative ist wohl, eine Schablone von den Füßen anzufertigen und zu schauen, wie die in die Schuhe passen oder die Einlegesohle aus den Schuhen herausnehmen und die Füße draufstellen und kontrollieren.

Ich habe auch schon überlegt, bei stern tv diesen Messteil für die Schuhe zu kaufen, damit kann man die Innenlänge des Schuhs messen.

Aber ich war erstaunt, dass gesagt wurde, man soll Kinderschuhe 17 mm zu groß kaufen. Das finde ich persönlich echt viel, da stolpern doch die Kinder oder nicht?

Viele Grüße
Kleiner Löwe

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten