Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alhambra am 01.05.2016, 10:38 Uhr

Weiß jemand medizinischen Rat? Dreh gerade durch...

Kann es auch sein, dass du im Schlaf mit den Zähnen knirscht? Beiß mal die Zähne zusammen und fass mit den Fingern auf die Muskulatur die kurz über den Schläfen ist, wenn du ein paar mal aufbeist, merkst du welche Muskeln sich da bewegen. Wenn du jetzt in dieser Höhe etwas in den Haaransatz reingehst und da ein paar Sekunden fest reindrückst und es schmerzt heftig, kann es damit zusammenhängen. Oder du hast morgens das Gefühl, dass du die halbe Nacht Kaugummi gekaut hast. Dieses Zähneknirschen oder auch nächtliche Aufbeißen (Bruxismus) macht den kompletten Bewegungsapparat kaputt und stahlt in alle Regionen aus.

Ich habe die Probleme seit Jahrzehnten bis hin zu Atembeschwerden, Herzrhytmusproblemen und sämtlichen Symptome, die du beschrieben hast (bis auf Kopfschmerzen, wenn eher Nackenschmerzen). Seit ich Aquajogging mache und regelmäßig zur Thaimassage gehe, bin ich wieder so fit wie schon lange nicht mehr. Die gesamten Beschwerden sind auf ein Minimum reduziert, das Knirschen ist auch besser geworden, dazu brauchts dann auch noch eine Aufbissschine. Die bekämpft aber nicht die Ursache, sondern schützt nur die Zähne vor Abrieb. Außerdem würde ich einen Hausarzt suchen, der auch Chiropraktik macht. Bei denen habe ich immer das Gefühl, dass die den Körper als Ganzes betrachten und nicht nur eine kleinen Ausschnitt. Zudem Renken die ein, das ist auch sehr wichtig! Bei mir waren u.a. die Brustwirbekl betroffen, was dann Herz- und Atembeschwerden verursacht hat.
Gute Besserung!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.