Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 01.05.2016, 8:40 Uhr

Weiß jemand medizinischen Rat? Dreh gerade durch...

Muss nichts schwerwiegendes sein - wenn dich das beruhigt. Ich habe ähnliche Probleme wenn sich die Rückenmuskulatur mal wieder zu heftig verspannt. Gehört bei mir schon mehr oder minder dazu. Wobei bei mir der ganze Rücken Probleme macht. Das ist aber öfters der Fall wie viele meinen, geht man in die Schonhaltung weil zB der Nacken-Schulterbereich weh tut, verspannt sich auch der bereich in der Lende unter Umständen und umgekehrt. Deshalb ist das selten klar abzutrennen.

Wenn ich nicht dauerhaft meine 2 Anwendungen pro Woche habe, verschlimmert sich das recht schnell wieder. Oft wird einem ja nur einmal 12-18 Anwendungen verschrieben - das langt aber selten. Und Ärzte können durchaus das ganze auch über Jahre als Dauerverordnung verschreiben wenn es hilft und nötig ist. Machen aber viele nur ungern, und am schlimmsten sind da die Orthopäden.

Was ich aber auf jeden Fall auch abklären lassen würde sind Borreliose und lass mal extrem umfangreiches Blutbild machen. Also auch Kalzium, Magnesium, zink usw abklären.

Und, schon mal über eine Mutter-Kind-Kur nachgedacht? Würde ich mal ins Auge fassen, einfach um mal etwas zu entspannen. Oder wenn die 5 Kinder schon größer sind auch nur eine Kur/Reha für dich.

Und, wen Du öfters Migräne hast, dann lass dir auch einen Termin beim Schmerztherapeuten geben. IMO der Arzt den wirklich JEDER !!!! haben sollte der dauerhaft unter Schmerzen leidet - egal welcher Art. Und der welcher meist am sinnigsten hilft. Allerdings sind die Wartezeiten meist extrem lang da es nur wenige gibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.