Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joplin am 30.04.2016, 20:03 Uhr

Weiß jemand medizinischen Rat? Dreh gerade durch...

Hws Probleme können Schwindel verursachen.
Diese Empfindungsstorungen wie Taubheit, Kribbeln, hören sich auch nach Bandscheibenproblemen an.

Klar, es kann psychosomatisch sein. Ich würde auf jeden Fall eine Zweitmeinung einholen. Mich durchchecken lassen.

Psychosomatisch gut und schön. Diese Diagnose kann man aber doch trotzdem so nicht stehen lassen. Das hört sich immer so an wie "Pech gehabt, da kann man nichts machen"

Wenn bei weiteren Untersuchungen die Diagnose "psychosomatisch" immer noch steht, würde ich fragen, was genau Du denn jetzt tun sollst. Psychotherapie?

Eine Freundin war vor Kurzem zur Kur in einer Psychosomatischen Klinik und war total begeistert. Vor Allem wurde sie dort körperlich komplett durchgecheckt. Denn diese Diagnose wird leider sehr oft gestellt, wenn der Arzt keine Ahnung mehr hat. Sie ist oft richtig, aber nicht immer.

Diese Psychosomatischen Kliniken sind super. Ärzte, Leute, die wirklich Ahnung haben. Psychologen. Die Diagnose bleibt nicht einfach so stehen.Man bekommt Hilfe,Therapie, Ratschläge.....

Meine Freundin hatte vorher auch eine Ärzteododyssee (das ist wahrscheinlich falsch geschrieben? ) hinter sich und war für die Ärzte eine Art Hypochonder Psychofreak und bekam den Ratschlag gegen Schwindelattacken mit Todesangst doch einfach mal schön in den Wald spazieren zu gehen.

Sehr hilfreich wenn man ständig Panik hat zu kollabieren....

Also, hake nach, Nerv die Arzte, bestehe darauf dass dir Hilfe angeboten wird. Und die gibt es, sei es psychosomatisch, sei es tatsächlich Borreliose (das kann echt sein), sei es etwas anderes.

Ich drücke ganz fest die Daumen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.