Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Schwoba-Papa am 21.09.2005, 11:00 Uhrzurück

weil Du die BBC zitierst "It's a messy."

Also zu den Langzeitarbeitslosen folgendes :

Ich weiß nun nicht genau wie das bei unseren europäischen Nachbarn gehandhabt wird, aber wer bei uns mit 16 Schreiner gelernt hat, möchte auch bis zur Rente als Schreiner arbeiten. Und wenn es keinen Job als Schreiner gibt ist er halt Arbeitslos und wenn es länger keinen Job als Schreiner gibt ist er somit, ja ? Langzeitarbeitslos !

Mach nicht den Denkfehler das sich durch einen politischen Wechsel alles ändert. Da spielen noch andere Mechanismen eine Rolle. Außerdem kaufst Du dir mit Schwarz-gelb-? andere Probleme ein ! Wirsts dann schon sehen !

Mir fällt außerdem zur Zeit massiv auf das G. Schröder hier nur rein personell bewertet wird (Gala-Gerd, Medienkanzler bla,bla,bla).
Dieses Niveau (ebenso wie Frau Merkel auf Frisur und Geschlecht zu reduzieren) lenkt von den Tatsachen ab. Und Tatsache ist rot-grün packt(e) Reformen an und versucht(e) zu verändern und macht natürlich Fehler und zahlt Lehrgeld aber steht dazu !

Dies zu kritisieren ohne konkrete Gegenvorschläge (Frau Merkel beschränkte sich im Wahlkampf auf Kritik statt auf Lösungen und bekam prompt den Denkzettel) zu äußern halte ich für planloser. Schwarz-gelb setzte rein auf ihren "natürlichen" Impuls aufgrund ihres Arbeitsgeberfreundlichen Kurses ! Was wird wenn dieser Impuls implodiert ?

Grüßle

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten