Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von RainerM am 21.09.2005, 9:23 Uhrzurück

Durchgängig die Sprüche aus der Wahl

Hi fusel,
jeder einzelne Punkt den du genannt hast kenne ich aus der Wahl.

Ich stelle die auch nicht in Abrede, nur worum es mir ging ist, dass man durch SchwarzGeld seit jahren eine Kampange hat, die die Stimmung im Lande und die Beurteilung durch das Ausland stark ins Negative gedrückt hat.

Es haben Reformen stattgefunden und es sind weitere erforderlich.

Nur sitze ich nicht der Propaganda auf, dass der von Schwarz-Gelb vorgelegte Weg der alleinige glücklichmachende ist udn der alleinige erfolgreiche sein wird.

Selbst dann wenn man das 1:1 umsetzen würde kämen aus dem angelsächsischem Bereich oder USA die "Heuschrecken", die sich in Betriebe einkaufen und dann die Produktion nach China verlagern werden.

Das 1% weniger an Arbeitslosenversicherung und Lohnverzicht etc pp kann nicht gegen die Preise in China anstinken.

Und darin sehe ich einen Grund.

Und die Management-Fehler von VW, Siemens und Co wird SchwarzGelb auch nicht aus der Welt schaffen.

Und wenn mir mein Rückhalt im sozialen Netz gänzlich genommen wird, dann bestelle ich mir keinen neuen VW, davon kannst du ausgehen.

Ich weiss auch nicht wie andere auf die Idee kommen, damit die Binnennachfrage ankurbeln zu können.

PS
Bin zum Glück kein Beamter, die erwischt es in letzter Zeiut auch ausgesprochen heftig... Nettolohnkürzungen von ca 11% durch Streichung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Steigerung der Wochenarbeitszeit auf 40-42% (bei Lohnkürzungen), Streichungen in anderen Bereichen..... als Angestellter gehts mir da noch recht gut.... momentan

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten