Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von und am 01.03.2015, 11:11 Uhr

Was ich jetzt machen würde

1.) mir vom Käufer eine vollständige Liste der angebliche fehlenden Ausgaben geben lassen.
2.) im Internet nach jenen Ausgaben recherchieren und dem Opa Bilder der Covers (und Beilagen) vorlegen und seinem Gedächtnis somit auf die Sprünge helfen
3.) falls Opa sich auch nur an den Kauf bzw. Abo-Zusendung von nur einer einzigen angeblich fehlenden Ausgabe erinnert und beim Leben seiner Enkelkinder schwört, dass diese in seiner Sammlung dabei waren, dann wisst ihr, dass der Käufer lügt und euch abziehen will
4.) vielleicht erinnert sich Opa beim Anblick der Covers aber auch plötzlich, dass er die fehlenden Ausgaben bereits vor zwei Jahren dem Neffen Johann geschenkt hat oder dass noch eine ganze Kiste mit Heften bei Tante Erna im Keller steht.

Je nachdem ob Punkt 3.) oder 4.) der Fall ist, würde ich gegen den Käufer angehen oder eben entschuldigend nachgeben (Preisnachlass).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.