Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 24.08.2015, 11:41 Uhr

was glaubst du,

Es ist aber ein Unterschied, ob man etwas dürfte, es aber aus verschiedenen Gründen nun einmal eben nicht tut, oder ob man etwas erst gar nicht dürfte.

Im Übrigen kenne ich ziemlich viele Ex-DDR-Bürger, die nach der Wende erst mal auf Mallorca Urlaub gemacht haben oder sich wirklich den "Traum vom Reisen" erfüllt haben. Meine Tante samt Ehemann hat sich z.B. nach der Verrentung erst einmal ein Wohnmobil gemietet und ist damit ein Vierteljahr durch die USA gereist, um all die Dinge zu sehen, die sie früher nicht sehen durften. War für sie, auch 25 Jahre nach der Wende, noch ein wirklich großes Ding!

Wobei ich zugeben muss, ich kenne wirklich wenig Westdeutsche, die ausschließlich aus finanziellen Gründen nie Auslandsurlaub gemacht haben bzw. eben keinen Auslangsurlaub machen konnten, weil sie es sich nicht leisten könnten. Ob es da objektive Zahlen gibt, weiß ich nicht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.