Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Einstein-Mama am 24.08.2015, 12:17 Uhr

HALLO???!!!

Ach, den 1:1 Umtausch sollten wir auch nicht vergessen. Als ich mit der Ausbildung begann, hatten meine Mitschüler aus dem Osten alle Neuwägen und reisten vor der Ausbildung in die Dom Rep, oder nach Malle.Ich hätte damit weniger ein Problem gehabt, wenn man sich nicht laufend das Gejammer hätte anhören müssen, wie gut wir es doch gehabt hätten.

Zu dem Zeitpunkt hatte ich weder einen Führerschein, geschweige denn einen Gebrauchtwagen, ich hatte nicht mal eigene Bettwäsche im Wohnheim und musste die KH Bettwäsche nehmen. Und mein weitestes Reiseziel war Ungarn.
Nein, das ist kein Gejammer, das ist einfach mal vor Augen halten, wie wir Grenzbewohner das erlebt haben. Dennoch finde ich, dass die, die hiergeblieben sind, nicht verachtenswert sind (ausser meine Chefin, die denkt immernoch sie wäre bei der Stasi). Und dass ich mit NICHTS von daheim ausgezogen bin, empfinde ich heute nicht mehr als dramatisch. Ich habe zumindest gelernt mich Schritt für Schritt zum erwünschten Lebenstandard zu schuften und belehre meine Kinder heute noch damit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.