Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Einstein-Mama am 24.08.2015, 11:17 Uhr

was glaubst du,

Sie hatten ja auch keinen Grund zu bleiben. Der Soli hat es ermöglicht. Hast du schon mal den optischen Unterschied zwischen Ost und West gesehen?
In Plauen topsanierte Strassen und Gebäude und bei uns der totale Verfall.

Ich hasse keine Ossis, ich zeige auch nicht mit dem Finger auf sie und gebe Ihnen nicht die Alleinschuld.
Dennoch, was den Soli betrifft, werden wir seit Jahren verarscht. Darüber regt sich nur keiner auf, weil wir ja Flüchtlinge haben!
Übrigens sind die, die damals über Prag und Ungarn geflüchtet sind wirklich nicht die, die sich heute randalierend vor Unterkünfte stellen. Die wollten ja eine Veränderung und haben viel riskiert und letztendlich waren diese Flüchtlinge diejenigen, die die Vereinigung vorangetrieben haben.

Was ich bis heute nicht verstanden habe, war die Argumentation dass die DDR Bürger niemals Fernreisen machen durften, nie Amerika gesehen haben etc. Welcher Westdeutsche konnte das denn damals (und heute) ständig, oder überhaupt ?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.