Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pampersmami am 24.08.2015, 17:16 Uhr

nur mal so...

Es muss doch einfach auch mal erlaubt sein Antworten zu fordern , auf Fragen wie unser Sozialsystem das schaffen soll plötzl. so viele Menschen mehr zu tragen! Das hat an sich doch gar nichts damit zu tun , dass man den Menschen nicht helfen möchte aber ICH möchte gern wissen wie es auf längere Sicht finanziert werden soll!? Kleidersäcke sind ja nun kein Allheilmittel!
Krankenversicherung, Kindergartenplätze, Schulen, Wohnungen, Einrichtungsgegenstände /des tägl. Bedarfs die für uns ganz normal sind- werden diese Menschen auch benötigen!
Das der Großteil davon in nächster Zukunft keine Arbeit finden wird IST ein Fakt , ( Auch in unseren Dank Soli herausgeputzten Städtchen;-) geht die Jugend weg , weil es keine oder nur schlecht bezahlte Arbeit gibt)
die Ausbildungen und die Grundvoraussetzungen (Sprache/Kultur/Traumata)sind einfach nicht identisch und es kann Monate/Jahre dauern bis Integration soweit greift(klappt ja bei Ost /West nach 25Jahren noch nicht überall), das kann man mit noch soviel Mitgefühl nicht schönreden und wo mehr Personal gebraucht wird -siehe Soziale Einrichtungen/Behörden/Schulen ect.- IST kein Geld da- z.b. Kindergarten-(viel Spaß beim nächsten Streik) !
Dann eben doch eine Aufteilung der Flüchtlinge - die Länder die ablehnen-sollen sich an den Kosten beteiligen aber ich bin gespannt was passiert wenn man sagt so 200.000 ab nach........von der Durchsetzung mal abgesehen!
Was soll das im Winter in Zelten werden? Oder die 600Menschen in einem Baumarkt mit 2 Toiletten/Duschen - das die irgendwann rebellieren IST nachvollziehbar und das sich viele Menschen fragen /Angst haben -mal sehen wann es soweit ist und was dann- ist auch legitim und in meinen Augen völlig nachvollziehbar!
Ich verstehe nicht warum man solche Gedankengänge nicht zulassen kann und man einem gleich Ausländerfeindlichkeit vorwirft ?
Selbst das Wort "nazibraut" musste ich erst mal googlen- sehr schöne Diskussionsgrundlage !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.