Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von roma am 15.10.2006, 9:45 Uhr

Vorschläge

Huhu!

Ich denke, es gibt mehr als genug zu tun! Ich hab ne ganze Menge Erfahrung mit Jugendämtern und muss oft mitansehen, wie sehr jeder Einzelfall wieder in Bürokratie erstickt wird und wie wenig gerne Verantwortung übernommen wird. Und auch Kinderärzte machen meist lieber die Augen zu, anstatt Misshandlungen als solche zu attestieren. Immer fein raushalten. Das sind zumindest meine Erfahrungen und an diesen Ecken sollte man auch endlich anfangen was zu tun!
Andere Ecken sind mehr Babyklappen, mehr für die Aufklärung tun (ihr würdets nicht glauben, wieviele Teenies tatsächlich keinerlei Ahnung von Verhütung haben), bessere Ausbildung für alle und nicht Hauptschüler per Abschlussprüfung den Schulabschluss erschweren und aufs Abstellgleis befördern, und ja - dazu gehört für mich auch Abtreibungen für Mütter, die aus welchen Gründen auch immer absolut nicht in der Lage sind, ein Kind zu pflegen, zu erleichtern und ihr nicht die Sache durch irgendwelche Autoaufkleber zu erschweren. SO könnte man viel viel Leid ersparen!
Und dieses resignierte Rumblöken "Man kann ja eh nix machen!" geht mir auf den Sack. Eine Gesellschaft die ihren Nachwuchs so dermaßen missachtet, leiden lässt und umbringt, MUSS sich ändern, da hilft kein Kopf in den Sand stecken!

lg - roma

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.