Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Si+Jo+Jo+Fr am 15.10.2006, 4:24 Uhr

Tun?????

ich denke, TUN kann man gar nichts! Getan wurde schon genug!!!!

Es gibt Babyklappen, jeder weiss, dass man Babies auch vor Krhs oder Laeden oder in einem Taxi aussetzen kann.....also eigentlich weiss JEDE FRAU um Mittel und Wege, das Kind am Leben zu lassen......

AAAAAAAABER niemand (der nicht betroffen ist) weiss was in Frauen in genau diesem Moment zugeht, wenn sie merken, dass ihre "eingebildeten Pupse" sich nun mit hoellischen Schmerzen, regelmaessig alle 3 Minuten, einen Weg ins Leben erzwingen. Niemand kann sich vorstellen, was im Hirn einer Frau los ist, wenn sie gerade unter Schmerzen, der Angst entdeckt zu werden, ganz allein ein Kind auf die Welt gebracht hat. Wer weiss, unter welchen Bedingungen das Kind entstanden ist? Wurde die Schwangerschaft verdraengt?? War es eine Vergewaltigung??
Niemand kann sich vorstellen, dass es die naechsten Minuten einfach nur wichtig ist, sich dieses schreiende Buendel schnellstmoeglich vom Hals zu schaffen....um es mal so auszudruecken. In solchen Schwangerschaften haben die Muetter auch keine Gefuehle fuer das Kind, es ist nicht "mein Kind" es ist unerwuenscht, es schreit, es muss weg und zwar schnell!
Und wo ist der Partner, wo ist die Familie, die das 'nie bemerkt' haben will??!

Ich moechte nie in diese Situation kommen! Jeder kann leicht reden, wie er es besser gemacht haette. Genauso wie beim Thema Abtreibung. Es redet sich immer alles sooo leicht! ....solang man nicht betroffen ist....

Klar ist das immer scheisse! Klar ist es einfach nur falsch!

Aber wir koennen nicht in die Koepfe der Frauen reingucken. Es gab mal ein sehr interessantes Interview mit einer Mutter, die ihr Kind nach der Geburt aus dem Fenster schmiss. Sehr bedrueckend das Ganze. Logisch nicht zu erklaeren! Nicht mal sie war in der Lage dazu!

Ich moechte das Ganze auf keinen Fall verteidigen, es gibt genuegend Faelle, wo die Frauen das eiskalt mehrere Male hintereinander gemacht haben.....aber was soll man tun??? Zwangsterilisieren? Das hatten wir schon mal und war nicht gerade der Bringer....

Aber ich bin sicher, Kindstoetungen gab es schon immer seit es Menschen gibt, eine Presse, die das breittrampelt nicht.

Hier in den USA gibts sehr direkte Stossstangenaufkleber:
"Wenn du das lesen kannst, hat deine Mutter dich nicht abgetrieben (anm. man kann auch "getoetet" einsetzen), also rufe sie heute an und danke ihr!"
und dergleichen viele...

Wobei man Abtreibung damit eigentlich nicht gleichsetzen kann, eine Abtreibung ist meist geplant und ueberdacht, eine Kindstoetung nach der Geburt ist eine Spontanhandlung. Denn sogar Frauen mit verdraengten/versteckten Schwangerschaften, denken nicht an "was ist, wenn es dann da ist??" es geht nur ums hier und jetzt (sonst wuerden sie die Schwangerschaft wohl kaum verstecken, denn ihr Geheimnis wird rauskommen, frueher oder spaeter, dafuer aber im wahrsten Sinne des Wortes). Sie denken nicht, "naja und wenns halt dann kommt, dann ersticke ich es halt...". Soweit gehen die Gedanken meist gar nicht.

Ein endloses Thema....worueber man eigentlich nur spekulieren kann....sehr interessant ist es aber, auch mal die andere Seite zu hoeren, deshalb habe ich mir damals dieses Interview angesehen und habe ab und an mal was drueber gelesen.

So, das waren meine Gedanken dazu. Verworren, weil eigentlich ist es einfach nur scheisse und unerklaerlich, dass sowas ueberhaupt passiert....

Gute Nacht!
Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.