Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Horny am 13.10.2006, 13:56 Uhr

Oh Gott, war grad nur im Schlecker und nen halbes

Jippi, heut war Geld da, leider nur 1000 Euro (heutzutage ist das ja nix mehr)

Naja, davon geht dann gleich die Miete mit 500 und die Autorate mit 155 ab. Versicherungen, Telekom usw folgen mit insgesamt nochmal 200- 250 Euro..
Dann sind diesen Monat Winterreifen fällig, bestimmt nochmal 200 Euro *seufz*

Zum Glück kommt noch das Erzeihungsgeld mit 300, das muss dann wohl zum Leben reichen *doppel- seufz*

Jetzt war ich grad schon im Schlecker um schonmal Sachen für Leon zu besorgen.
Meine Einkaufsliste sah so aus:
-Humana Milch
-Bübchen Feuchttücher 4er Pack
-2 Gemüse Gläschen
-2 Obst Gläschen
-1 First Choice Flasche
-1 Babybad
-1 Baby Waschgel
-1 Puder
Und allein das hat mich, 33,73 gekostet! Der Hammer! Dabei nehm ich doch ansich schon die "billig Marken"

Und nachher müssen wir nochmal los, zum Großeinkauf (meine Schränke sind leeeerrrrr) und Pampers müssen auch gekauft werden... Das werden bestimmt auch nochmal 150 Euro oder mehr (?), dabei kauf ich schon bei Aldi & Co... *Oh man, leben in Deutschland ist teuer.*

Sorry fürs zutexten, aber musste ich mal loswerden.

 
20 Antworten:

Re: Oh Gott, war grad nur im Schlecker und nen halbes

Antwort von annakind am 13.10.2006, 14:11 Uhr

Hallo,
habt ihr einen Rossmann in der Nähe?
Ich kann dir nur empfehlen, falls du sparen willst geh zu Rossmann.

Da gibt es Humana=Babydream zu 3,99 und auch sehr gute Pflegeprodukte, oft auch von Ökotest geprüft.

Leider habe ich zu spät erfahren, dass Babydream gleich Humana ist, ich hätte viel Geld sparen können.

LG Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Gott, war grad nur im Schlecker und nen halbes

Antwort von emanski am 13.10.2006, 14:13 Uhr

Ich weiß echt auch nicht wo das ganze Geld immer hin ist!!

Ich gehe lieber zu Rossmann (DM ist auch ähnlich) und kaufe da die Billigmarken und hab echt mehr für mein Geld.
Schlecker haben wir im Ort, da geh ich aber nur zur Ausnahme hin, wenn ich nirgends anders hinkomme..

Alles Gute emanski

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, mir bleibt nix anderes übrig...

Antwort von Horny am 13.10.2006, 14:17 Uhr

hab hier nur den Schlecker im Ort und im nächsten Ort ist ein Marktkauf (da hol ich nur die Pampers Kartons) ansonsten ist der auch teuer...

Naja und der nächste DM ist 30 km entfernt, das rechnet sich mit den Spritpreisen dann auch nicht mehr :o(

So ist das eben, wenn man auf dem Land wohnt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, mir bleibt nix anderes übrig...

Antwort von Tina78 am 13.10.2006, 14:40 Uhr

warum kaufst du Pampers??
Die sind mir viel zu teuer, da kann man mächtig sparen wenn man die Billigmarke von Schlecker nimmt und ich fand die immer toll.
Bübchen würde ich auch nie nehmen... sind zu teuer, die Billigmarken sind vielfach günstiger und genauso gut.

Man kann da wirklich noch ganz gezielt sparen.

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Natürlich kann man gezielt sparen,

Antwort von Horny am 13.10.2006, 14:56 Uhr

wenn man ein Kind hat das vieles verträgt.
Mein Sohn ist recht empfindlich, was seine Haut angeht.
Die Tücher von Schlecker hatte ich, fand die auch gut, nur Leon hat davon ganz dicke Flecken am po bekommen. Und so war das bei vielen. Bin froh das ich mittlerweile welche hab die er verträgt.

na Pampers nehm ich, weil die wirklich super sind. Sind noch nie ausgelaufen und die passen ohne irgendwo einzuschneiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Gott, war grad nur im Schlecker und nen halbes

Antwort von cata am 13.10.2006, 14:57 Uhr

Kann dich zwar verstehen, hatte aber derlei Ausgaben nie.
Hab immer zwei Jahre gestillt, da viel Babynahrung flach. Zum Baden(1x pro Wo.)hat immer ein normales Babyshampoo gereicht, fuer den wunden Po gabs Melkfett.
Und jetzt ist Kuerbiszeit, da kochen wir Kuerbisbrei mit Karotten, mit Huhn oder mit Kartoffeln, kann man in kleinen Portionen prima einfrieren.

LG Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: cata

Antwort von Horny am 13.10.2006, 15:02 Uhr

Ich hätte gerne gestillt, ging aber leider nicht...bin also auf die "Pulvermilch" angewiesen.
Kochen tu ich auch selbst, hab nur immer mal 3-4 Gläschen als "Notfall" da, falls er mal bei Oma über Nacht ist oder so...
Tja und Shampoo nehm ich wegen seiner vielen Haare, da ist das Kämen leichter, Badezusatz,weil er mittlerweile soviel Spaß am Schaum hat und Puder mach ich seit seiner Geburt wurd schon im KH gemacht ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Gott, war grad nur im Schlecker und nen halbes

Antwort von stillmama am 13.10.2006, 15:02 Uhr

Hallo,

schon blöd, wenn nur Schlecker in der Nähe ist. Ich geh da nur mal hin und kauf Sonderangebote.
Überhaupt kauf ich viel Gläschen, wenn sie grad reduziert sind oder im 6erPack günstiger.
Statt Feuchtücher täten es auch Mullwaschlappen oder Kuchentücher mit Wasser - ich nehm Feuchttücher nur für unterwegs, finde ich ansonsten Geldverschwendung.
Und Babybad und Waschgel?????? Ist wirklich nicht unbedingt nötig. Ersteres hab ich nie gekauft und letzteres erst mit über 2 Jahren, so eins für Kopf und Körper. Das reicht Monate.
Puder hab ich nur die ersten Monate für die Hautfältchen genutzt.
Obst könnte man günstiger auch selber machen (Äpfel und Birnen, Bananen kaufen z.B.).
Zur Milch kann ich nix sagen, wir stillen und ich hab auch beim Großen nie Milch kaufen müssen.

Hab mich ehrlich gesagt schon erschrocken, als ich den Preis für deine kurze Liste gesehen hab. Mir gehts auch immer so - 1x zu dm und wenn ich viel brauch ist ein Fuffi weg.

Viel Glück beim Großeinkauf (dass viel im Angebot ist).

stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, mir bleibt nix anderes übrig...

Antwort von emanski am 13.10.2006, 15:13 Uhr

wohn ja auch leidgeplagt auf dem Land (so schön es auch sonst ist...)
Wenn ich mal bei Rossmann bin hol ich mir dann gleich nen Vorrat, der für den Krieg reichen könnte :o)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Rossmannn sind die sSachen nicht ... nur billiger sondern dort stimmt auch die Firmenpolitik. Wir hatten m,al eine längere Diskussion über Rossman den Besitzer selberhier im Forum.

Antwort von JOVI66 am 13.10.2006, 15:14 Uhr

...nur billiger sondern da stimmt auch die Firmenpolitik. Wir hatten hietr malneine längere Diskussion über Rossmann selbst. Vielleicht suchst einfach und gibst Rossmann in die Suchmaschine ein.
Gruß JOhanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab Rossmann immer online bestellt

Antwort von SilvanaR am 13.10.2006, 15:36 Uhr

weiss ja nicht, wie das jetzt ist, aber vor 5 Jahren wars für mich auf dem lande eine günstige alternative

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers - wenn man sie mit Gutschein im Angebot kauft ...

Antwort von sechsfachmama am 13.10.2006, 15:37 Uhr

können sie preislich mit jeder Marke mithalten.
Ich kauf Pampers nur im Angebot - 104 Stück (4 - 9 kg, die gehen auch bei meiner fast zweijährigen und die fünfjährige nimmt sie auch noch nachts) für 16,50 oder sogar 15,50 im Kaufland, abzüglich 3 Euro-Gutschein, macht 6,25 Euro für 52 Stück. Macht 12 Cent fürs Stück - so billig ist nichtmal Aldi ...
Abgesehen davon wickle ich auch viel mit Baumwollwindeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Gott, war grad nur im Schlecker und nen halbes

Antwort von emmal j. am 13.10.2006, 15:38 Uhr

Da bin ich doch auch gleich wieder froh, zu stillen, mit Wasser und Mumi zu baden, selber zu kochen und nie zu pudern oder zu cremen, was das Zeug hält...

So sind sogar die guten Pampers drin (wenn das Kind nicht gerade auf den Topf geht :P).


lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Gott, war grad nur im Schlecker und nen halbes

Antwort von hexe am 13.10.2006, 15:57 Uhr

also ich puder auch nicht und waschen auch nur mir wasser.

tja und kochen? sowieso JEDEN tag.

achja windeln günstig bei handelshof/kaufland oder müller markt einkaufen. (aber keine pampers)

lg mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leben in Belgien ist teurer,

Antwort von SusanneZ am 13.10.2006, 17:38 Uhr

bei 20 % geringerem Lohn!

Noch Fragen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Gott, war grad nur im Schlecker und nen halbes

Antwort von dreierchen am 13.10.2006, 17:41 Uhr

Ich weiß auch immer nie, wo das Geld bleibt......Jedenfalls nie lange bei mir;0(

Ich hole viel bei DM- finde ich persönlich am günstigsten und meine Beiden vertragen das auch alles.
Pampers gibt es gerade günstig im Megapack bei Toys R Us.

Du bist nicht allein! ;0)

***schniiiief***

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur zur Info: in anderen europäischen Ländern

Antwort von wassermann63 am 13.10.2006, 18:54 Uhr

hättest du locker nochmal 30% mehr gezahlt.

Insofern: des passt scho, wie der Bayer sagen würde..

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur zur Info: in anderen europäischen Ländern

Antwort von emanski am 13.10.2006, 19:01 Uhr

wir leben aber nicht in anderen europäischen Ländern und verdienen auch nicht entsprechend Geld.

Darum müssen wir in unserem Land versuchen das Beste draus zu machen.

Man könnte theoretisch auch nach Polen oder Tschechei fahren und Windeln für garantiert noch weniger einkaufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur zur Info: in anderen europäischen Ländern

Antwort von wassermann63 am 13.10.2006, 19:10 Uhr

Da hast du recht - zum Teil. Denn ja, wir leben nicht in anderen europäischen Ländern.

Und zum Teil nein, denn man verdient dort nicht 30 % mehr.

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liefert Rossman nicht auch nach Hause????

Antwort von girlyxxl am 14.10.2006, 1:38 Uhr

Hallo,

habe jetzt mal die anderen Postings nicht gelesen, aber kann man bei Rossmann nicht auch ne INternet-Bestellung aufgeben und die liefern nach Hause? Meine das schon mal gehört zu haben.

ANsonsten macht das ja leider nur Schlecker und die sind mir auch zu teuer!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.