Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 05.09.2015, 17:40 Uhr

verschiedene Baustellen

Fredda,
politisch Verfolgte geniessen Asyl, soviel ist klar.

andere nicht. Deshalb als erste Massanhme die Asylbewerber aus den Westbalkanstaaten so schnell wie moeglich zurueckschicken und klarmachen, dass auch Nachahmer von dort keine Chnacen auf Asyl haben. Die betreffenden Laender haben fast alle EU Kandidatenstatus, muessen als kuenftige EU Staaten ja die sog. Kopenhagner kriterien erfuellen und sollten als sichere Drittstaatne anerkannt werden.

Fuer politische und Buegerkriegsfluechtlinge- das geltende Recht akzeptieren. Sprich,m auf Dublin ii bestehen und nicht, wie gerade in Ungarn passiert, Asylshopping zu ermoeglichen. Also registrierung und erstantrag in dem Land, wo sie die EU betreten. Aufnahme dann wenn die Eu sich auf einen Verteilschluessel geeinigt hat. Dublin hat Deutschland ja deswegen so gefallen weil wir nach den Dublinregeln ja kaum Fluechtlinge kriegen. seit Polen 2004 beigetreten ist, haben wir ja keine Aussengrenze mehr. Weswegen die Suedlaender ja auch so kniestig sind.

Die Eu Staaten sollten auch eine regelung finden, dass die sozialen Leistungen in allen Staaten vergleichbar sind. Das kritisieren ja die Ungarn und das steht auch in dem artikel, der meinen beifall findet- Deutschland zahlt Asylbewerbern mehr Taschengeld als man dort in armen EU Laendern im Durchschnitt verdient. Wir ziehen die Leute massenhaft an nach Deutschland durch diese Leistungen.

Ansonsten- ganz stark Erwartungen daempfen. Klar machen, dass in deutschland niemand verhungert und man auch immer was fuer ein Dach auch immer ueber dem Kopf hat, dass es aber eng und knapp ist und gerade in Grosstaedten eine wahnsinnige Konkurrenz um billiges Wohnen besteht. Auch klarmachen, welche probleme der arbeitsmarkt mit sich bringt.

Ansonsten, ganz klar, politisch Verfolgte geniesssen Asyl. Da bin ich stolz drauf. Und auf genau die sollten wir uns konzentreieren und wissen, dass deren Integration eine langfristige Aufgabe ist. 30 plus hat da kaum noch Chancen. Und wenn statt einer Million nur 250000 kaemen, haette jeder Einzelne mehr Chancen.

Denn auch das-ich bin sehr am zweifeln, was ""die Deutschen"" hier tatsaechlich meinen. Ich lese viel in der zeitung oder auch im Internet und Du zeigst Dich ja auch rundum aufnahmewillig ABER Du kommst aus dem Sauerland, bist in Ostfriesland, das sind die gegenden, die jeder Asylbewerber meidet. Ich komme aus berlin, wir haben mehrere Asylbewerberheime in der Naehe, zwei im Norden, eins im Sueden in ca 4 km Entfernung jeweils und wann immer ich mit Nachbarn und Freunden auf das Thema komme, ist e s so, dass jeder grundsaetzlich verstaendnis hat, wir uns aber alle fragen, wo die auf Dauer untergrebracht werden sollen. Billiger Wohnraum in Berlin ist total geschichte, Hilfsarbeiterjobs gibt es auch wenig und ich bin mal gespannt, wie die naechsten Wahlen ausgehen. So ferne Themen, wo viele weder Interesse noch begreifen fuer haben, die bewegen die Leute nicht. Aber das wird ein Thema und meine Sorge ist, wenn die Zahl der Flechtlinge weiter so steigt, wird rechtsextrem stark gewinnen. Auch da, denke ich, muss man vorsichtig sein.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.