Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mandi am 05.09.2015, 17:12 Uhr

Das wirklich tragische...

an der ganzen Sache ist ja, dass die, denen es wirklich beschissen geht, gar nicht die Möglichkeit haben zu flüchten, weil das Geld für die Schlepper fehlt.
Meiner Meinung nach muss geholfen werden, das steht ausser Frage, und dass Mütter mit kleinen Kindern hier asylsuchend aufgenommen werden, kann ich auch nachvollziehen, nachdem sie es geschafft haben, irgendwie hier her zu kommen. Als Mann sollte man jedoch sein Land verteidigen. Und unsere Regierung wäre besser beraten, in den Krisenländern vor Ort zu helfen, damit alle (!) in den Genuss der Hilfsleistung kommen können, in ihrer Heimat bleiben zu können, Gefahren ausgeschlossen werden, die mit der Flucht in Verbindung stehen, etc.

Ich weiß nicht, wie in den Krisenländern berichtet wird. Aber es fühlt sich nicht richtig an, den Menschen, die dort leben, zu zeigen, dass sie hier ein besseres Leben erwarten können. Egal, was das hier gerade kostet, ich bezweifle, dass die Erwartungen dieser Menschen auch nur im geringsten erfüllt werden. Es wird hier für sie auch nicht einfacher werden wie da, wo sie herkommen. So traurig das ganze auch ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.