Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 05.09.2015, 15:47 Uhr

der haette von mir sein koennen

ich sehe es genauso.

Vor allem die Frage nach dem "morgen"" finde ich wichtig. Jetzt kommen wir uns toll vor, mit Willkommenskultur und pipapo, spenden alte Klamotten (auf ebay oder Flohmarkt gibt es nichts dafuer und fuer Spenden an Fleuchtlinge kann man sich sohar Quittungen ausstellen lassen wenn man will)

aber was wird morgen sein mit den Fluechtlingen? Wenn die merken, dass es doch nicht so luxuruoes und grosszuegig ist, wie es von ferne scheint, wenn sie merken, dass man in Ballungsgebieten nichtmal genug Sozialwohnungen hat, und da, wo es genug freie Wohnungen gibt, es entweder keinen Arbeitsmarkt fuer Zuwanderer oder man sie eben per se nicht haben will, wenn sie merken, dass 8,50 Mindestlohn das eine ist, aber Arbeitegber dafuer eine bestimmte Produktiviatet verlangen, die eben gerade die Zuwanderer nicht aufbringen koennen auf lange Zeit (nachdem mir eine analphabetische Putzfrau teuren Natursteinboden mit aetzendem Putzmittel versaut hat was mich beim Auszug noch viel geld kosten wird, stelle ich nur noch welche ein mit guten Sprachkenntnissen und alphabatisiert) und wenn sie dann ewig in Lagern oder Trabantendstaedten haengen, was wird dann? Dann sehe ich Explosionen.

In berlin fragt das Jugendamt jetzt wild in der Bevoelkerung nach Vormuendern fuer minderjaehrige Fluechtlinge. Ich habe gedacht, micht trifft der Schlag oder wie eine adoptionswillige Frau sagte " Fuer eine Adoption muss t Du Dich nackt ausziehen und alles x fach in mehrfacher Ausfertigung einreichen, aber einen elternlosen traumatiserten Fluechtling kann man sich so ohne jede Pruefung besorgen".

Politisch Verfolgte geniessen Asyl, ja. Ohne wenn und aber. aber mir wird Angst und bange wenn ich diese Zahlen sehe, die versprechungen der Kanzlerin (Deutschland sei ein Land der Chancen).

Spatestens wenn die Wahlen vor der Tuere stehen, werden sich mE die politischen Parteien ueberlegen, wie sie weiter vorgehen. denn es darf ja nur die einheimische Wohnbevoelkerung waehlen.

Daenemark, ja auch teil der Asylluxusklasse gewesen, hat bspw eine Kehrtwende gemacht und materielle Leistungen drastisch eingeschraenkt.

http://www.tagesspiegel.de/politik/fluechtlingspolitik-daenemark-will-fluechtlinge-abschrecken/12165286.html

aber jedenfalls, ich fand den Artikel zutreffend.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.