Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 05.09.2015, 22:59 Uhr

Ja, den Mangel an Wohnungen

Warum sollte ich mich mit fremden Leuten (ich spreche jetzt nichtmal von Ausländern, sondern von Mietern im Allgemeinen) in meinem eigenen Haus rumschlagen? Ich würde auch nicht vermieten. Als Vermieter bist Du inzwischen komplett entrechtet. Du kannst nicht einmal mehr Tierhaltung verbieten, Schönheitsreparaturen einfordern und bist verpflichtet, gegen teuer Geld eine Klimaanlage/Dämmung/Rolläden o.ä. zu installieren, falls es im OG zu warm ist - um nur einige abschreckende Beispiele zu nennen. Man ist ständig nur am zahlen und hat bei Problemen so gut wie keine Chance den Mieter in einem Zeitraum unter einem Jahr wieder rauszukommen.

Ich spreche aus Erfahrung, wir vermieten auch (nicht im eigenen Haus). Im Moment halten wir die Immobilie, weil es am Kapitalmarkt keine Zinsen gibt und angesichts der Eurokrise Stein sicherer ist als Geld. Aber obwohl wir "gute" Mieter haben, ist das ganze extrem aufwändig und bringt kaum Rendite. Ich kann niemandem empfehlen, im eigenen Haus zu vermieten, egal ob deutsche oder ausländische Mieter, schon gar nicht einem alten Mütterlein, das sich im Mietrecht nicht auskennt.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.