Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 04.02.2014, 21:48 Uhr

Verbieten? Wieso? Sind doch alles mündige Bürger...

Hej!

Ja, was einem so einfällt... Und irgendwo habt Ihr natürlich Recht!

In Dk zumindest sind die Dinger für Jugendliche verboten.
Das ist gut so.
Drogen sind auch verboten.
Und naja --- wenn ich so an Zigaretten, Alkohol und Co denke, dann weiß ich nicht.
Man verbietet auch mehr oder weniger Zusatzstoffe in Nahrungsmitteln und Kosmetika, man verbietet immerhin so einiges schon.
Das sind eben krankmachende Substanzen (wie die Sonnenbank eben auch), die keinen sittlichen Nährwert haben --- und wer der Sucht verfallen ist, der hat nicht mehr viel von einem mündigen Bürger an sich.

Formulieren wir es aber doch lieber um, da ich natürlich auch für Selbstbestimmung und einen freien, selbstbestimmten Bürger bin:
Vor den Gefahen müßte viel mehr gewarnt werden --- und angelernte Kräfte hätten da wirklich nicht zu suchen!

Den Vergleich mit Autos u.ä., der immer wieder bei ähnlichen Diskussionen auftaucht, den halte ich für schief:
Ich brauche in meinem Kuhdorf, wo der Bus nur 3x täglich fährt, ab 17.00 gar nicht mehr, ein Auto - vielen anderen geht es ähnlich.
Aber brauche ich ein Sonnenstudio, Zigaretten und Co für Leben?

gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.