Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 04.02.2014, 23:53 Uhr

DK Ursel

Hej nochmal und abschließend!

Ich möchte und kan nauch auf vieles nicht verzichten, was andere Menschen entbehren müssen.
trotzdem:
Was eindeutig krank macht und keinen Nutzen hat --- dessen Sinn sehe ich nicht so ganz ein.
Wiur reglementieren vie, stimmt.
Das Ozonloch, die CO-2-Ausscheidungen, etc. -- alles Reglementierungen.
Die Großen sol els betreffen - Schornsteine umbauen, ... nur wir Kleinen müssen nicht?
Doch, wir müssen auch.

ich bin durchaus auch dafür, Plastiktüten zu verbieten - sind dann verutlich erstmal nicht die, die in Umassen den größten Schaden machen, aberdie tragen zumindest auch dazu bei...
Ich bin gegen Flugzeugschauen, gegen Autorennen und gegen ...

Nicht alles, was möglich ist, was Spaß macht, was man kaufen, sich leisten kann, muß auch sein.
Es ist nicht immer ein Zeichen von Freiheit, ALLES zu erlauben und zuzulöassen.
Freiheit erfordert ein Gefühl für Verantwortung, Freiheit braucht auch irgendwo eine Grenze und Ziel --- und Freiheit ist etwas völlig anderes als sich ein Abo im Sonnenstudio zu kaufen und hinterher eine Zigarette anzuzünden.

Einsicht und Rpückkehr sind manchmal stärkere Gesinnungen als der Dauerschrei nach Freiheiut.

ich verstehe sehr gut, worauf Ihr hinauswollt - und doch:
Heute habe ich einen Arzt im TV sagen hören: Das versteht, daran denkt man wohl erst, wenn man betroffen ist, wenn im eigenen Umfeld jemand betroffen ist ,erkrankt, stirbt - ja.

Nur weil manche nachweislich schädlichen Dinge reglementiert oder gar verboten werden, geht die Freiheit nicht verloren - die besteht wie erwähnt in wirklich anderen Dingen.

Gute Nacht -Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.