Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 77shy am 16.02.2013, 20:51 Uhr

Veränderter Leberfleck beim Kind

Hallo,

Meine Tochter (8 Jahre) hat an der Schulter einen Leberfleck (etwa 2 mm groß). Eben ist mir aufgefallen, dass der Leberfleck neuerdings erhaben ist. Beim genaueren Hinsehen fiel mir auf, dass er auch nicht mehr richtig rund, sondern eher viereckig ist. Ich dachte nicht, dass man auch bei Kindern Leberflecke beobachten muss..... Oder ist das eher harmlos und ich muss mir keine Gedanken machen?

MfG

 
5 Antworten:

Re: Veränderter Leberfleck beim Kind

Antwort von Leewja am 16.02.2013, 20:53 Uhr

wahrscheinlich ist es harmölos, ja, Pigmentmal ekönnen sich im Laufe der Zeit verändern, ohne dass das gleich bösartig sein muss....

trotzdem würde ich einmal einen Hautarzt mit Auflichtmikroskopie draufschauen lasssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderter Leberfleck beim Kind

Antwort von jan74 am 17.02.2013, 9:34 Uhr

Ich würds anschauen lassen.
Bei meinem damals 9jährigen wurde tatsächlich einer entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderter Leberfleck beim Kind

Antwort von Kuegelchen am 17.02.2013, 10:04 Uhr

Ich hatte als Kind einen an der Hand, der veränderte sich auch "spontan". Er wurde "faserig" an den Rändern und in der Mitte teilweise erhaben. Da hat der Hausarzt auch darauf "bestanden" den zu entfernen.
Ich war etwa 10 Jahre alt.
LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderter Leberfleck beim Kind

Antwort von nessi02 am 17.02.2013, 19:13 Uhr

ich würde es auch anschauen lassen, aber von einem Hautarzt. Bei meiner Tochter wurde mit 8 Jahre auch einer hinterm Ohr entfernt, der hat sich sehr schnell verändert und war auch schon auffällig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderter Leberfleck beim Kind

Antwort von dezemberstern am 18.02.2013, 10:02 Uhr

Unbedingt vom Hautarzt anschauen lassen. Meine Kinder haben schon mehrere Muttermale entfernt bekommen, die sich schnell verändert hatten. Das Entfernen war gar nicht schlimm und ging ganz schnell.

Hautkrebs bei Kindern nimmt zu, war früher wohl eher selten bis gar nicht vorhanden. Das Schlimme daran ist, dass er sehr schnell streut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.