Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von veralynn am 07.10.2011, 8:43 Uhr

vallie bist du da?

lies mal drüben bei rub.

;-((

 
16 Antworten:

Re: vallie bist du da?

Antwort von vallie am 07.10.2011, 8:49 Uhr

ich hab schon gelesen.
erst mal
werd mal meine schwester anspitzen, die arbeitet seit 20 jahren beim kia, ob ihr das schon mal vorgekommen ist und was die doktoressa, von der ich sehr viel halte, meint.
bin auch kein googlefreund bei krankheiten, aber jetzt bist du schon aufgewühlt....
die medizin ist heute so weit, selbst wenn es eine verfrühte pubertät sein sollte, man wird ihm sicher helfen können.
positiv denken!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie bist du da?

Antwort von veralynn am 07.10.2011, 9:03 Uhr

ja frag mal deine schwester. würdest du jetzt schon zum spezialisten gehen od. die 2 wochen noch abwarten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie bist du da?

Antwort von vallie am 07.10.2011, 9:16 Uhr

ich würde wahrscheinlich die 2 wochen warten, denn wenn sich der hoden vergrößert, ist das doch schon ein deutlicheres zeichen als die haare.

kind1 hatte übrigens als kleinkind schon eine kleine brust, zuviele weibliche hormone sagte man mir damals...sonst war nichts, vll bleibts bei euch auch bei den schamhaaren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie bist du da?

Antwort von Fredda am 07.10.2011, 9:20 Uhr

Was ich allerdings täte, ich würde mir jetzt schon die besten Spezialisten (was die Diagnostik und die Behandlung angeht) raussuchen.

Lg
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fredda

Antwort von veralynn am 07.10.2011, 9:25 Uhr

da gibts in der nächst grösseren stadt ein zentrum, wo er gründlich abgeklärt würde. knochenalter bestimmen und und und.

keinwüchsigkeit (max. 140 cm) als folge und hirntumor als ursache könnte es sein.........

hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fredda

Antwort von Fredda am 07.10.2011, 9:29 Uhr

Ich glaube, die Hirntumorungewissheit hielte ich keine 2 Wochen aus. Habt ihr kein MRT greifbar oder so? Mein Doc hatte mal bei meinem Mittleren einen Verdacht und das dauerte 30 Minuten, da lag er hier im KH in dem Ding. Denk dran, zu atmen (am Scheitel "ein", am Nabel "aus"), damit du so entspannt wie eben möglich bleibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

abklären schon

Antwort von Einstein-Mama am 07.10.2011, 9:29 Uhr

aber du schreibst drüben, das eigentlich alles noch im rahmen liegt. ich kann dich gut verstehen, ich dreh bei solchen sachen auch gerne durch, aber solche dinge sind doch so selten, dass es kaum möglich ist. lass es einfach schnell abklären, dann ist ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@em

Antwort von veralynn am 07.10.2011, 9:32 Uhr

ja selten, aber das ist genau das, was mich auch so beunruhigt (nebst dr. google). nämlich dass mein kinderarzt, der doch recht erfahren ist, verunsichert war, wie es nun weiter geht.

oh mann, warum muss ich mich da reinsteigern?

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von veralynn am 07.10.2011, 9:37 Uhr

selten ja. aber ich hab doch damals die pille danach genommen und es ist trotzdem zu einer schwangerschaft gekommen. das ist ja auch höchst selten und ich frag mich jetzt, ob die pille danach einfluss gehabt haben könnte. (überall heisst es keinen einfluss).

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dr. Google ist sch....

Antwort von like am 07.10.2011, 9:50 Uhr

befrag den nicht, der macht dich nur verrückt.
Ich halte solche ungewissen Situationen auch nur schlecht aus und würde deshalb wohl baldmöglichst abklären gehen.
Wahrscheinlich ist wie immer mal wieder NICHTS!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie bist du da?

Antwort von amadeus_hates_music am 07.10.2011, 11:12 Uhr

Ich würde das sofort beim Spezialisten abklären lassen (Wirst vermutlich eh noch einige Zeit auf einen Termin warten müßen). Wenn nichts ist, machst du dich 14 Tage verückt für nix und wenn tatsächlich, wieder erwarten, doch was ist, kann man schneller eingreifen und das in Ordnung bringen.
Das einzige was FÜR abwarten spricht, ist dem kleinen Mann eventuell die Untersuchungen zu ersparen.

LG ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe veralynn, ich würde NICHT warten, sondern sofort zur Abklärung

Antwort von FrauKrause am 07.10.2011, 11:57 Uhr

in eine Spezialklinik fahren. Zwei Jahre alt finde ich schon ziemlich heftig. Da muss es ja Gründe geben, warum schon Sexualhormone ausgeschüttet werden. Falls (!) es ein hormonbildender Tumor ist (der ist sicher auch behandelbar), sollte der sofort entfernt werden. Ich persönlich könnte keine zwei Wochen mehr warten. Das würde mich verrückt machen. Sofort hin und ab in die Röhre, um zu schauen. Dann weiß man ja.

Ich wünsche Euch alles alles Gute mit Eurem Kleinen. Drück Dich mal ganz doll.

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ihr lieben ich danke euch

Antwort von veralynn am 07.10.2011, 13:57 Uhr

für eure moralische unterstützung. ich hab eben mit einer arztin von der kinderklinik telefoniert und sie meinte, mein kia hätte den richtigen vorgang gewählt. wenn unser kind normal esse, nicht erbreche und im täglichen verhalten keine auffälligkeiten zeige, sei ein hirntumor nicht der erste verdacht. und falls es sich tatsächlich um eine verfühte pubertät handle, könne man diese sehr gut behandeln. kleinwüchsigkeit käme nur bei unbehandelten kinder vor.

jetzt bin ich beruhigt aber natürlich trotzdem gespannt, wie und ob sich seine hoden in den nächsten zwei wochen entwickeln.

lg und danke nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das freut mich sehr...

Antwort von FrauKrause am 07.10.2011, 14:32 Uhr

sehr beruhigend. Lass doch mal von Dir hören, wenn Du Näheres weißt...

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr lieben ich danke euch

Antwort von amadeus_hates_music am 07.10.2011, 21:19 Uhr

http://kind-und-radiologie.eu/pdf/archiv/heft05/heft5-artikel7.pdf

Er hat Schamhaare, LASS DAS SCHNELL ABKLÄREN!

Das ist SO selten, das kein KiA dir zuverlässig antworten kann!

LG ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ahm

Antwort von veralynn am 08.10.2011, 8:30 Uhr

ich habe diesen link auch gesehen. es handelt sich dabei um ein mädchen, über so kleine jungen mit diesen körperlichen veränderungen findet man nichts im netz. ich versuch jetzt ruhig zu bleiben (was mir schwer fällt), denn ich habe jetzt eine meinung von 3 verschiedenen ärzten und die sagen alle das selbe. 2 wochen abwarten ist ok, alles andere wäre nur für meinen seelenfrieden. den find ich aber nicht, weshalb ich nächste woche ev. noch meinen kia anrufe und um eine direkte überweisung zum spezialisten bitten werde. ich hab nämlich echt kein gutes gefühl ;-(( und hoffe so sehr, dass mich mein gefühl täuscht und es sich um eine harmlose sache handelt.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.