Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Adelgard am 06.10.2011, 8:50 Uhr

Ich mag das auch hier noch mal los werden (SuperNanny sollte abgesetzt werden)

Ich habe meinen Beitrag aus einem anderen Forum kopiert um einfach mir andere Meinungen an zu hören.

Ich möchte hier einfach mal eine Diskussion anregen zu der wohl erbärmlichsten Sendung unserer Zeit,nämlich der SuperNanny ! (Könnte also länger dauern )

Und zwar ist es so,das egal in welchem Forum man ließt man Mittwoch Abends nur geplänkel zu lesen bekommt,"Das arme Kind-ach die Mutter hatte es auch nicht leicht- Ho mein Gott mir kommen die Tränen-ich kann garnicht hin sehen usw" Ich denke viele wissen was ich meine...

Kinderschützer fordern diese Sendung ab zu setzen http://www.abendblatt.de/kultur-live/tv-…uper-Nanny.html

Gestern ist mir dann der Kragen geplatzt ! und deshalb möchte ich es einfach hier auch noch mal niederschreiben was mir durch den Kopf geht...

RTL ist der Meinung das wenn man diese Sendung absetzen würde man nicht´s anderes tut ausser "weg zu schauen", ich sehe das anders...
Zwei Folgen habe ich mir vor einiger Zeit angesehen (das war mit der 6 Jährigen der dieser Saalfrank sagte das sie ANgst hat das ihre Mutter sie tot schlägt aber sie liebe ihre Mutter)
Standart Sprüche der Saalfrank sind mir aufgefallen,die sie in JEDER Sendung verwendet, was ich noch viel schlimmer finde ist das wenn da ein Kind vor laufender Kamera geschlagen wird,es alle Welt sehen kann und das Kamerateam so wie die Saalfrank das "Beobachten" um später schlüsse ziehen zu können...sie SEHEN ZU wie diese Kinder gedemütigt und geschlagen werden und nicht nur das,die Halbe Nation ist , ich nenne es mal GIERIG, darauf sich das Leid der Kinder mit an zu sehen um dann "rum zu heulen"...dadurch kommt RTL an enorme Einschlatquoten....sie verdienen ihr Geld damit....natürlich suchen sie nach ausreden um diese Sendung nicht ab zu setzen.....

Ich bin der Meinung das wenn die Saalfrank doch eine ach so gute Pädagogin ist und RTL helfen will sie dies auch ohne Kameras machen können , denn ich sehe diese Sendung als bloßstellung der Kinder,sie werden noch mehr gedemütigt als sie es ohnehin schon erfahren müssen,denn jeder sollte bedenken das nur weil die Kamera weg ist,das Leben dieser Kinder nicht aufhört...sie gehen in Schulen,in KG oder einfach nur zum SPielplatz.....Nachbarn schauen sie an,fangen an zu tuscheln und wenn sie irgendwann mal älter sind müssen sie sich vileicht noch anhören "Hey sag mal du bist doch die,die von ihrer Mutter da bei RTL fast erschlagen wurde?"

Denkt eigentlich niemand so weit ?!?!

Mein Bruder meinte die Sendungen seien gestellt,ich glaube das nicht und gerade das empfinde ich als schlimm und auch glaube ich das wenn überhaupt nur 2 % dieser Kindern wirklich damit geholfen ist,denn nach so kurzer Zeit ist niemand "geheilt" und wie geht es weiter wenn die Kameras weg sind ?!

Es heisst man soll nicht weg sehen aber bin ich als "Verbraucher" nicht schlimmer wenn ich mir mit ansehe wie ein Kind vor laufenden Kameras Misshandelt wird,niemand einschreitet weil "beobachtet" werden muss und ich im Hinterkopf weiss das mit diesen Kindern (RTL) provit gemacht wird ?!?!

Ich möchte kein gezicke oder streiterein,ich möchte einfach mal einen Denkanstoß geben und auf eine ordentliche Disskusion hoffen.


Danke für´s lesen,mir brennt das seit gestern ziemlich auf der Seele....

 
29 Antworten:

Solange es Menschen gibt, die solche Sendungen anschauen...

Antwort von Curly-Cat am 06.10.2011, 8:58 Uhr

...gibt es auch einen Grund, diese zu produzieren.

Ein wirkliches Ende solcher Formate ist nur zu erreichen, wenn die entsprechenden Sender konsequent ignoriert werden. Bzw. konnten solche Sendungen ja nur 'so groß' werden, weil immer mehr Menschen sie sehen wollen. Das ist das was ich daran wirklich bedenklich finde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag das auch hier noch mal los werden (SuperNanny sollte abgesetzt werden)

Antwort von LoveMum am 06.10.2011, 8:58 Uhr

Seit es diese Sendung gibt, wird sich dumm und dämlich darüber diskutiert. Manche sagen, das Ganze ist gestellt, Szenen werden so zusammengeschnitten dass es alles fürchterlich rüberkommt, andere sagen, alles ist echt und genau so, wie es gezeigt wird. Abgesetzt wird sie eh nicht, dafür wird zu viel Kohle damit gescheffelt.

Früher habe ich die Sendung auch geguckt, seit ca. 2 Jahren gar nicht mehr. Ich persönlich warte auf eine Sendung, in der todkranke Menschen darum spielen müssen, wem von ihnen als erstes geholfen wird ("Die Niere geht an Kandidat Nummer 1, er war der Schnellste!") Weit weg ist Deutschland davon nicht mehr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist garnicht schwer kein Fern zu sehen....

Antwort von Adelgard am 06.10.2011, 9:03 Uhr

Danke euch beiden,ebend das ist es was ich erschreckend finde und jetzt wo du es sagst LoveMum...Denkbar wäre es.

Ich gucke seit ewigen Zeiten (fast 3 jahre) kaum fern,standard ist der Sandmann und sonst nur mal wenn mich jemand auf eine Doku aufmerksam macht,selbst Nachichten sehe ich mir nicht an,was ich wissen will kann ich mir "erlesen".....

Was Faziniert daran an dem Leid anderer Menschen teil haben zu wollen ?
Das Helfersyndrom kann es in solchen Fällen nicht sein...

Hier geht´s rein um den Provit , nicht aber um das Wohlergehen dier Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist garnicht schwer kein Fern zu sehen....

Antwort von PoisonLady am 06.10.2011, 9:32 Uhr

ich muss zugeben das ich mir das früher auch mal angesehen hab, mittlerweile hab ich selber 2 kleine kinder und kann es wirklich nicht "ertragen" was man da manchmal sehen muss, es reichen oft schon die ausschnitte die bei punkt 12 gezeigt werden.
ich sehe es ebenso wie die treaderstellerin, wenn die tolle frau saalfrank helfen will, dann soll sie dies ohne kamera, ohne medien und die erniedrigung die kinder und aber auch die eltern ertragen müssen.
ich stelle es mir für die kinder schon schlimm vor (genanntes bsp. hey bist du nicht die und die) aber auch die eltern haben nach solchen sendungen sicher spießrutenlauf. ich möchte im leben keine der schlagenden mütter sein, die nach der super nanny ganz deutschland kennt. ich hab um gottes willen kein verständnis fürs schlagen, aber dennoch tun mir oft auch die eltern leid die grundsätzlich als monster dastehen.
aber ich bin auf jeden fall für das absetzen der super nanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag das auch hier noch mal los werden (SuperNanny sollte abgesetzt werden)

Antwort von Reni+Lena am 06.10.2011, 9:33 Uhr

Die Sendungen sind gestellt, nicht alles aber vieles.
Eine Familie aus dem Ort an dem ich früher wohnte hat da mitgemacht.
Eine grundproblematik war da..keine Frage, aber nicht in dem Ausmaß wie es auf RTL gezeigt wurde.
Es ist auch keineswegs so, dass die Saalfrank da ständig bei der familie ist. Da werden Szenen gedreht..und weg ist sie wieder.
Die Eltern bekommen genaue Anweisungen wie sie mit den Kindern zu sprechen haben, wie sie Situationen daarstellen müssen usw.
Vorher gibts einen Vertrag...wer den Dreh abbricht hat mit hohen Strafen zu rechnen. Ist auch eine Klausel drinn, dass über die dreharbeiten und über Internas nicht gesprochen werden darf.
Im prinzip hat die familie keinen Einfluß mehr darauf wie ihr Leben dargestellt wird nachdem der vetrag unterzeichnet ist.
Bei uns im ort wurden die Kinder nicht schief angesehen oder von anderen Kindern drauf angesprochen. vermutlich haben sich die MittwochsNannyglotzendenMütter geschämt das auch zuzugeben und nicht mit ihrem Nachwuchs darüber gesprochen. Das ganze war ebenso schnell wieder vergessen wie es aktuell war. Am Mittwoch drauf kam ja die nächste Folge...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

guck mal

Antwort von Annekind am 06.10.2011, 9:41 Uhr

bei wikipedia... einfach "SuperNanny" eingeben

das ist interessant, genau wie Frauentausch...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag das auch hier noch mal los werden (SuperNanny sollte abgesetzt werden)

Antwort von Abbey am 06.10.2011, 9:42 Uhr

Hm... also erstens schau ich die Sendung. Es gibt dann aber schon die eine oder andere Sendung, die ich nicht schauen kann (so die vor 2 Wochen).

Das Positive an der Sendung ist, dass es Missstände in der Kinderbetreuung aufzeigt, wie es sie tag täglich hinter verschlossenen Türen gibt.
Ich halte es für unglücklich, dieses Thema (Kindsmisshandlungen psychisch oder physisch) tabuisieren zu wollen. Und das tut man meines Erachtens, indem man die Sendung verteufelt und absetzen möchte... nur weil man das dort gesehene kaum erträgt.
Jeden Tag müssen viele viele Kinder eine solche "Behandlung" ertragen, denn es ist ihr alltägliches Leben.
Wird somit nicht auch ein wenig sensibilisiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Christine-HH am 06.10.2011, 9:44 Uhr

Schlimmer finde ich, dass Kinder tagtäglich überall in Deutschland gedemütigt, geschlagen und übergriffig behandelt werden. Da ist die Sendung doch nur ein anschauliches Beispiel. Und für die Familien, gesetzt den Fall, es ist nicht gestellt, ändert sich doch auch was.
Aber es stimmt auch, dass es für die älteren Kinder blöd ist, dass sie da in die Öffentlichkeit gezerrt werden.
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag das auch hier noch mal los werden (SuperNanny sollte abgesetzt werden)

Antwort von Strudelteigteilchen am 06.10.2011, 10:20 Uhr

Und Du meinst, wenn man solche Formate absetzt wird alles cremig in Deutschland?

Das ist, als würde man meinen, eine Grippe geht weg indem man das Fieber senkt.

Solche Fernsehformate sind die Symptome einer gesamtgesellschaftlichen Entwicklung, an der wir alle - auch die "Ich schau das nicht an"-Brüller - Anteil haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag das auch hier noch mal los werden (SuperNanny sollte abgesetzt werden)

Antwort von anbin39 am 06.10.2011, 10:22 Uhr

Wie schon geschrieben wurde: Solange sich das die Leute anschauen, solange wird das auch produziert. Der Zuschauer ist selber schuld, daß solche Formate Erfolg haben.
Und damit die Quote steigt wird immer tiefer in die Skandal-Kiste gegriffen.
Es ist größtenteils gestellt. Teilweise wird den Leuten Text gegeben den sie sagen sollen. Ist bei Frauentausch und den anderen Asi-Formaten (das beziehe ich auf die Zuschauer) nicht anders.

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Super_Nanny
(Das mit dem Hund finde ich fragwürdig. Ich glaube nicht daß RTL so weit geht, ein Tier zu vergiften)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist garnicht schwer kein Fern zu sehen....

Antwort von anbin39 am 06.10.2011, 10:25 Uhr

wenn die tolle frau saalfrank helfen will, dann soll sie dies ohne kamera, ohne medien und die erniedrigung die kinder und aber auch die eltern ertragen müssen.
Das bringt aber keine Quote. Von Saalfrank habe ich eine ganz eigene Meinung. Keine gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Strudelteigteilchen

Antwort von Adelgard am 06.10.2011, 10:57 Uhr

Nein,ich glaube nicht das es dann "Cremiger" wird (schön ausgedrückt :D )

Sollte das ganze nur gestellt sein dann dann nehme ich es zurück,denn dann ist es tatsächlich nur ein "Aufzeigen" .

Wenn es aber tatsächlich so ist das dort so viel Leid herrscht dann denke ich sollte man es Absetzen und das finde ich nach wie vor hat nicht´s mit "weg schauen" zu tun.

Mit dem Absetzen würde man meiner Meinung damit erreichen das zumindest ein kleiner Schritt getan wird um diesen Kindern zu helfen...
Ich erfahre durch meinen Beitrag (in anderen Foren) das es sogar solche sendungen gibt wo Kinder zu total strengen Familien kommen damit sie wieder "normal" werden.....mir scheint,ich verpasse tatsächlich nicht´s...

Danke erst mal für´s Antworten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18%, das sagt alles

Antwort von joso1 am 06.10.2011, 11:14 Uhr

"...Insgesamt sahen 3,34 Millionen Menschen ab drei Jahren zu. Exakt die gleiche Reichweite wurde auch bei dem 20.15 Uhr-Format «Die Super Nanny» ermittelt. Mit 18,1 Prozent in der Zielgruppe ist man zufrieden..."
www.quotenmeter.de

Traurig traurig
lG J

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das nenne ich mal eine Aussage...

Antwort von Adelgard am 06.10.2011, 11:17 Uhr

Ja sie ist geklaut,auch wenn es ein zu ernstes Thema ist aber mit Dieser Aussage erreicht man wohl jede Zielgruppe....

"Erziehung von der Supernanny im Fernsehn zu lernen ist so wie Sex durch einen Porno"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmmmm

Antwort von wickiemama am 06.10.2011, 11:17 Uhr

ich halte auch nichts davon, daß die Kinder so vorgeführt werden...

Aber: sollte dies alles nicht gestellt sein ( ich glaube nciht daß Kinder in diesem Alter schon so perfekt schauspielen können) , und wurde durch diese Sendung auch nur einem Kind geholfen (indem die eltern umgedacht haben oder es aus der Familie genommen wurde) dann ist das gut!!!

Und ja es passiert mitten unter uns, täglich und überall...

bei einem Klassenkameraden meines Sohnes hat das Jugendamt eine Erziehungshilfe zur Seite gestellt. Auch da läuft es ziemlich ähnlich ab, nur ohne Kameras. Die schaut sich alles an ohne einzugreifen um das ganze dann zu analysieren und sich mit den Kindern und den Eltern zusammenzusetzen um Lösungen zu finden.
Natürlich geht das nicht innerhalb einer woche.
aber auch bei der Supernanny (heißt es) geht die Betreuung danach noch weiter (angeblich in Einzelfällen und wenn gewünscht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Strudelteigteilchen

Antwort von Strudelteigteilchen am 06.10.2011, 11:19 Uhr

Zitat:
"Mit dem Absetzen würde man meiner Meinung damit erreichen das zumindest ein kleiner Schritt getan wird um diesen Kindern zu helfen..."

Ja? Inwiefern? Dreckig geht es ihnen doch weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Strudelteigteilchen

Antwort von Adelgard am 06.10.2011, 11:41 Uhr

Es geht ihnen sicherlich niemals besser denn ich habe zweifel das die aufgeführten Fälle bei den Kindern jemals verarbeitet werden können,
inwiefern ihnen mit der Absetzung geholfen werden kan ?!
Ich denke das dadurch zumindest die Bloßstellung in der öffentlichkeit abnimmt,
denn wie gesagt wenn RTL sich arangieren möchte dann kann alles so weiter laufen nur ohne Kameras und wenn dann eher eine Art Dokumentation , es als solche zu gestalten wo ebend nicht die Kinder so gezeigt werden und Menschen ihre Sensationsgeilheit an diesen Ereignissen frönen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Strudelteigteilchen

Antwort von anbin39 am 06.10.2011, 12:52 Uhr

Art Dokumentation , es als solche zu gestalten wo ebend nicht die Kinder so gezeigt werden und Menschen ihre Sensationsgeilheit an diesen Ereignissen frönen.
Solche sachlichen, den Protagonisten zugewandten Dokumentationen gibt es schon. Aber nicht auf den Privatsendern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Strudelteigteilchen

Antwort von Strudelteigteilchen am 06.10.2011, 13:07 Uhr

Frau Saalfrank muß doch finanziert werden. Das geht (zumindest bei den Privaten) nur über Werbung. Und weil bei einer leisen Doku keiner einschaltet, wird es die bei den Privaten nicht geben. So einfach ist die Welt.

Es gibt genügend Hilfen, GANZ ohne TV. Es ist nicht nötig, daß ein Fernsehsender - egal welcher - da irgendwas drüber berichtet, egal in welcher Form. Es ist aber auch völlig irrelevant. Manchen wird so oder so geholfen werden - weil Eltern sich doch durchringen, Hilfe zu suchen, oder weil jemand das Elend der Kinder sieht und den Familien Hilfe aufdrängt - und manchen wird nicht geholfen werden. Ich bezweifle, daß das Fernsehen als solches an der Summe was ändert - und zwar in beide Richtungen nicht. Es macht es nicht besser - aber ich denke auch nicht, daß es es die Situation wesentlich verschlimmert. Vielleicht ruft die eine oder andere Mutter lieber RTL an als die Caritas, dafür werden halt alle bloßgestellt. Ein kleiner positiver Effekt, der durch den ebenso kleinen negativen Effekt aufgehoben wird - ein Nullsummenspiel.

Aber immerhin wurde es jetzt hier diskutiert, und der eine oder andere Leser mag dadurch angeregt worden sein, nächste Woche doch mal RTL einzuschalten, um dann weise sein Haupt zu schütteln über diese gräßlichen Formate der unsäglichen Unterschichtssender und sich dabei
etwas besser zu fühlen. (Und Du bist es endlich mal losgeworden. Hat zwar nichts geändert, aber das ist ja irrelavant, solange es Dir besser geht.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Strudelteigteilchen

Antwort von Morla72 am 06.10.2011, 13:10 Uhr

Schön gesagt, Strudel. Ich stelle immer wieder fest, dass es sich viele Leute einfach nicht bewusst machen, worum es Fernsehsendern geht. Die wollen nicht "Leuten helfen" oder "Gesellschaft verändern" etc...
Geld.
Das ist letztlich alles, darum dreht es sich.
Punkt.
Wenn man das mal akzeptiert hat, kann man viel entspannter die Kiste einschalten.

Was nicht heißt, dass es nicht einzelne engagierte Filmemacher, TV-Produzenten, Journalisten, Autoren etc. gibt. Die gibt es durchaus.
Aber das System funktioniert nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re

Antwort von Dreierbande am 06.10.2011, 13:32 Uhr

Naja, weil Kinder oftmals eben nicht so gut schauspielern können, wird den Kids z.B. das (sonst immer genommene) Ritalin nicht gegeben, um dem Zuschauer vorzugaukeln, wie wuselig das Kind ist, oder die Kids werden mitten in der Nacht geweckt, damit dem Zuschauer auch ja vorgeführt werden kann, wie schlecht das Kind aus dem Bett kommt (der Zuschauer wird allerdings im Glauben gelassen, es wäre morgens zur allgemeinen Weckzeit...). Auf diese Weise brauchen die Kids dann nicht schauspielern....
Kinder für solche Sendungen zu mißbrauchen ist Verletzung ihrer Würde und ihrem Persönlichkeitsrecht.

Bei uns läuft abends keine Glotze und solche Sender hab ich nichtmal abgespeichert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Strudelteigteilchen

Antwort von Adelgard am 06.10.2011, 14:43 Uhr

Ist es denn so schlimm sich über sowas den Kopf zu zerbrechen und darüber Diskutiern zu wollen ?

Wenn andere sich das ansehen wollen,sollen sie es tun ich werde sicherlich niemanden davon abraten ...auch wenn ich mit der Glotze groß geworden bin gucke ich heute nicht mehr und ich bekomme hier von Sendungen zu hören die mir nicht mal ansatzweise etwas sagen...

Ja mir geht´s besser, zumindest soweit das der ein oder andere sich mit diesem Thema beschäftigt hat ;)

Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erfahrungsbericht einer Bekannten!!

Antwort von juliansmom86 am 06.10.2011, 14:59 Uhr

Hallo, ich habe die anderen Postings nicht gelesen, möchte mich auch zu Wort melden!! Von dieser Sendung habe ich noch nie was gehalten!
Diese Person geht mal garnicht, vorallem wie sie sich verändert hat, zuvor mit ihren komischen Augenbrauen, ganz in Schwarz, lange Haare und jetzt? Sie kommt schon bald daher wie ein Püppchen und das was sie von sich gibt ist meiner Meinung nach nur blödes Geschwätz.
Es wurde sogar bei uns eine Sendung aufgezeichnet, bei der die Saalfrank in ein Kh ging um ein Kind in deren Familie sie ja war zu besuchen oder in die Notaufnahme zu gehen und auf das Kind zu warten. Eine Bekannte arbeitete zu dieser Zeit gerade in dem KH und sah wie gedreht wurde!!!
Erstens mal ist sie total unfreundlich den Kameraleuten gegenüber und 2. wurde solange gedreht wie Saalfrank die Drehtür reinkam, bis es ihr gefiel und das dauerte ne Zeit!!! Also da fällt einem nichts mehr ein!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsbericht einer Bekannten!!

Antwort von wickiemama am 06.10.2011, 15:19 Uhr

wie sie sich verändert hat???

ja so läuft das ab beim Fernsehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na das is ja mal ein erfahrungsbericht

Antwort von TiBi2009 am 06.10.2011, 15:28 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsbericht einer Bekannten!!

Antwort von Morla72 am 06.10.2011, 15:52 Uhr

Wow, spannend... *ironie off*

Das eine sind Äußerlichkeiten, die sind sowieso völlig am Thema vorbei, das andere: ja, so funktioniert Film und Fernsehen. Da werde Szenen öfter gedreht/geprobt, bis sie im Kasten sind.

Willkommen im wahren Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Strudelteigteilchen

Antwort von Strudelteigteilchen am 06.10.2011, 17:38 Uhr

Nein, schlimm ist es nicht. Nur sinnbefreit.

Ich betrachte das irgendwie wie ein Stufenmodell:
Ganz unten sind die Volldeppen, die ihre Kinder verkloppen und sich noch dabei filmen lassen.
Vor der Glotze sitzen dann die Prolls, die sich daran ergötzen, daß es in der Hierarchie unter ihnen die Volldeppen gibt und sie daher nicht ganz unten stehen in der Intelligenz-Nahrungskette.
Und in den einschlägigen Foren gibt es dann noch die Gutmenschen, die sich über die nannyschauenden Prolls erheben und froh sind, daß sie auch jemanden gefunden haben, auf den sie herabschauen können.

Und wir sind alle Teil des Systems......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Strudelteigteilchen

Antwort von anbin39 am 06.10.2011, 17:55 Uhr

Ganz unten sind die Volldeppen,
Vor der Glotze sitzen dann die Prolls,
Und in den einschlägigen Foren gibt es dann noch die Gutmenschen,
Danke, ich habe sehr gelacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

komische augenbrauen???

Antwort von vallie am 06.10.2011, 18:26 Uhr

lange haare und ganz in schwarz?
aha. was ist da jetzt anders?
sehr erfahrener erfahrungsbericht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.