Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lusiana am 19.07.2018, 22:03 Uhr

Urlaub in Zeeland

Du solltest dir Orte mit Hundestrand aussuchen, von Mai bis Oktober hast du sonst ein Problem. Dunirell entfällt somit, außer der Hund bleibt tagsüber, wenn ihr am Strand seid, im Bungalow. Das wäre schade. Ich fahre deshalb nie im Sommer ans Meer. Ich empfehle dir das, was wir immer machen, denn das geht auch im Sommer. Wir wohnen im Centerpark Zandvoort. In Zandvoort darf der Hund auch nur morgens und abends an den Strand, das ist aber schön für eine erste/letzte Runde. Tagsüber fahren wir mit dem Auto zehn Minuten zum Hundestrand Parnassia. Leider sind die Parkgebühren sehr teuer, aber sonst ist es traumhaft schön. Man kann mit dem Hund auch tagsüber bis Ijmuiden laufen, das ist der längste Hundestrand außerhalb der Inseln. In Ijmuiden findest du einen tollen Strandpavillon, den Beachclub, wo Hunde erlaubt sind, alles ist einfach nur superschön und superlecker. Da gibt es auch in den Dünen ein schönes Freilaufgebiet, am Kennemeersee. Der Strand ist sehr schön, fein, seichtes Wasser, nur stellenweise Muscheln. Ich schildere das als Hundebesitzer, eigentlich ist die holländische Nordsee überall sehr schön, aber mit Hund hat man nicht viel Auswahl, davon ist Parnassia das beste, oder ihr fahrt nach Texel oder Ameland, da darf der Hund abseits der Hauptstrände überall mit. Falls ihr was anderes sucht, dann genau auf Uhrzeiten achten, Abschnitte mit absolutem Verbot oder Leinenpflicht am Strand. Es ist sehr unterschiedlich und oft stimmen Internetempfehlungen nicht mit den Hinweisschildern am Strand überein. Ich vermute, Richtung IJmuiden ist es erlaubt, weil das kein typischer überlaufener Urlaubsort ist, die meisten Leute, denen man begegnet, sind Holländer. Es ist nie voll, ungefähr so leer wie Sylt einen Kilometer südlich von Westerland

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.