Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit67 am 09.03.2012, 8:27 Uhr

Unglaublich - Telefonanrufe

Vor ca. 1. Woche bekam ich den 1. Anruf einer Retsabteilung deuter Gewinnspiele - sie hat mich auf dem falschen Fuß erwischt - wusste alles inkl. Kontodaten- habe mich trotzdem auf nichts eingelassen.

Gestern früh riefen sie wieder an ich abgewürgt und gesagt dass ich es bereits der Polizei mitgeteilt habe.

Gestern abend der nächste - ich arbeitet mein Mann war dran - als auch er sagte sie stehen doch eh schon auf dem Index maulte er ihn an (der Anrufer) Ach halt doch deine Fresse alter!!!

Kaum zu glauben oder???

Bin ja mal gespannt ob heute das Telefon auch klingelt.

Gruß Birgit

 
7 Antworten:

Re: Unglaublich - Telefonanrufe

Antwort von Susi0103 am 09.03.2012, 8:56 Uhr

Ja, sowas hatte ich auch schon... die können Dir nichts, erst recht nicht, wenn die schon bekannt sind.

Ich leg mittlerweile immer schon sofort auf oder geh gar nicht erst ran, wenn ich die Nr im Internet finde.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich - Telefonanrufe

Antwort von MaViMa am 09.03.2012, 11:02 Uhr

Ja sowas kenn ich auch... Nur das es nicht mein Name war und deren Stadt gute 600km von meinem weg war! Ich hatte über Monate mindestens 3x täglich nen anderen am Telefon... Teilweise haben se dann angerufen und wider aufgelegt. Echt nervig sowas. Ich hoffe für euch das, dass bald aufhört ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich - Telefonanrufe

Antwort von Andrea&Würmchen am 09.03.2012, 12:35 Uhr

Hallo,

bei meinem Vater ging das so weit, dass er eine Geheimnummer beantragt hat... Meine Schwiegermutter ist die Typen mittels Trillerpfeife losgeworden

Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich - Telefonanrufe

Antwort von Christine70 am 09.03.2012, 13:39 Uhr

lass mich raten:

die rechtsabteilung der verbraucherzentrale frankfurt

die rufen auch dauernd bei uns an mit der vorwahl 069 und verschiedenen durchwahlnummern. und immer gebrochenes deutsch mit angeblich deutschem nachnamen.

ich sag dann jedesmal, ich verbiete ihnen weiterhin anzurufen und sie werden frech. ich leg dann auf.
ich red gar nicht mehr mit denen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich - Telefonanrufe

Antwort von caju am 09.03.2012, 14:12 Uhr

Die Erfahrung habe ich auch gemacht, das sie richtig frech wurden, teils gingen deren Kommentare unter die Gürtellinie...
Mittlerweile lege ich direkt auf, wenn ich die am Telefon habe...es ist deutlich ruhiger geworden :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich - Telefonanrufe

Antwort von germanit1 am 09.03.2012, 17:02 Uhr

Wie kommen die an die Kontonummer dran?

Eine Weile habe ich den Anrufern gesagt, dass sie kein Recht haben anzurufen und dass sie nicht mehr anrufen sollen.

Wenn sie jetzt anrufen und fragen, ob ich Frau xy bin, habe ich eine Liste mit verschiedenen antworten. Hier mal 2 davon:
1. Ich sage, dass mir meine Mutter beigebracht hat nicht mit Fremden zu sprechen.
2. Ich frage sie, ob sie Carabinieri (ich lebe in Italien und Carabinieri sind hier sowas wie die Polizei) sind und ein telefonisches Verhoer machen. Danach lege ich meistens auf.
Mir ist es schon passiert, dass die Leute nicht gleich kapiert haben, was ich sage (wohl einfach weil sie mit sowas nicht rechnen).

Manchmal gehe ich auch gar nicht ans Telefon (besonders wenn ich die Nummer des Anrufers nicht sehe).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich - Telefonanrufe

Antwort von Christine70 am 09.03.2012, 17:49 Uhr

ich hab letzthin auf die Frage, ob ich frau christine S bin mit der gegenfrage geantwortet: wer will das wissen?
das hat sie dann doch irritiert *lach*

aber die zeit nehm ich mir selten. meist leg ich sofort auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.