Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 08.03.2012, 17:02 Uhr

zweiter Minijob....

Ich habe einen Minijob, nun kann ich einen zweiten dazu bekommmen.
Wie rechne ich denn aus, ob ich über die 400 Euro komme? Zählt da mein Brutto oder mein Netto auf dem Lohnzettel des ersten Minijobs?

LG Muts

 
7 Antworten:

brutto/netto???

Antwort von kanja am 08.03.2012, 17:15 Uhr

Hallo,

also, normalerweise gibt's bei Minijobs kein Brutto und Netto, da du ja keine Sozialabgaben hast. Höchstens die freiwillige Zuzahlung zur Rentenversicherung.

Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brutto/netto???

Antwort von caju am 08.03.2012, 17:36 Uhr

Ich habe auch einen Minijob und zahle minimale Sozialabgaben...nur mal so als Info.
Du solltest mit beiden AG reden und die Karten offen legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brutto/netto???

Antwort von Christine70 am 08.03.2012, 21:35 Uhr

ich zahle eine sog. pauschalsteuer. das sind aber nicht mal 10 euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zweiter Minijob....

Antwort von Muts am 08.03.2012, 21:59 Uhr

Bei mir ist zwischen dem vermerkten Arbeitgeberbrutto und dem Netttoberag eine Differenz von über 100 Euro......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast Du vielleicht einen Midijob? also ab 401 Euro bis 800 Euro???

Antwort von peekaboo am 09.03.2012, 11:16 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann

Antwort von kanja am 09.03.2012, 11:17 Uhr

ist es aber doch kein 400-Euro-Job?

Wenn du eine Abrechnung hast, muss da doch auch stehen, wo diese über 100 Euro hingehen?

Oder ist es eigentlich die Abrechnung des Arbeitgebers (der zahlt natürlich noch irgendwas über die 400 Euro hinaus), das geht dich dann ja aber eigentlich nix an??

Ich würde mal nachfragen.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast Du vielleicht einen Midijob? also ab 401 Euro bis 800 Euro???

Antwort von Muts am 10.03.2012, 10:01 Uhr

Nein, denn das "Arbeitgeberbrutto" liegt unter 400 Euro pro Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.