Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 08.03.2012, 12:24 Uhr

An die Münchner

Wir müssen am Samstag ins Haunersche Kinderspital und ich frage mich gerade, ob ich das (aus Richtung Nürnberg kommend, A9) ohne Navigationsteil gut finde.

Was meint ihr?

Ich habe keins, (will auch keins :-), und kann mir auch keins leihen. Komme eigentlich immer gut ohne aus. Schaue mir vorher immer die Strecke an und merke mir die wichtigsten Straßennamen, dann klappt das meist auf Anhieb.
Jetzt mache ich mir hauptsächlich Gedanken darum, wann wir losfahren. Muss ja ggf. Zeit zum "suchen" einplanen.

Also, ist das leicht zu finden oder ggf. schon frühzeitig ausgeschildert?

Danke und LG
S

 
2 Antworten:

Re: An die Münchner

Antwort von Linguine am 08.03.2012, 12:33 Uhr

Hi,

Haunersche Kinderklinik ist in der Lindwurmstraße, Nähe Goetheplatz.

Also quasi Innenstadt und auch gut beschildert.
Parken kannst Du direkt an der Lindwurmstraße mit Parkschein, oder in einer der diversen Seitenstraßen.

Noch ein Anhaltspunkt: Nähe Sendlinger Tor, Sonnenstraße. Das ist alles ebenso ausgeschildert und leicht zu finden.

Viel Erfolg !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nimm gute Nerven mit!

Antwort von tina14 am 08.03.2012, 16:20 Uhr

Es ist eher schwierig zu finden, und gut ausgeschildert finde ich es auch nicht. Und wenn du dann dort bist, musst du erstmal einen Parkplatz finden, das ist dann das noch viel größere Problem.
Ich hab zwei Vorschläge an dich:
Möglichkeit eins: Du fährst schon an der Ausfahrt Fröttmaning raus (die nächste nach dem Kreuz München Nord) und stellst dein Auto ins dortige Parkhaus. Dann setzt ihr euch in die U6 und fahrt direkt bis zum Goetheplatz. Von dort aus sind es noch ca 2 Minuten Fußmarsch, gut ausgeschildert.
Möglichkeit zwei: Fahr bis zum Autobahnende, dann Richtung München West/Zentrum. Du landest auf dem Mittleren Ring, bleib gleich auf der rechten Spur, nicht in den Tunnel fahren, an der großen Kreuzung links abbiegen in die Leopoldstr. Auf der Leopold bleibst du bis es wirklich nicht mehr weitergeht (Fußgängerzone) dann rechts abbiegen in die Brienner Str. Nach ca 150 m links abbiegen in den Maximiliansplatz. Weiter geradeaus, aber auf der linken Spur halten. Nach etwa 300 m teilen sich die Spuren, 2 Spuren biegen nach rechts ab in die Elisenstr. , du musst geradeaus (halbrechts) zum Karlsplatz, und dann weiter in die Sonnenstr. So landest du am Sendlinger-Tor-Platz, dort musst du rechts abbiegen in die Lindwurmstr. Vorsicht - nicht zu früh abbiegen. Es geht von der Sonnenstr mehrmals nach rechts ins "Klinikviertel", dann fährst du aber falsch.Du musst bis zum Sendlinger Tor weiterfahren, erst nach dem kleinen Park abbiegen. Nach etwa 500 m habt ihr auf der rechten Seite die Haunersche Klinik. Jetzt nochmal ca 30 Min einplanen zum Parkplatzsuchen! Die Klinik hat keinen Parkplatz.

Lg, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.