Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami...von...4+1Stern am 08.03.2012, 14:52 Uhr

Größere Wohnung? wegen - neues Baby und Besuchskind

Hallo,

ich bekomme Harz4 und wohne zur Zeit in einer 1 1/2 Wohnung die 55 qm hat. Mein Sohn ist in den halben Zimmer und ich habe mein Wohnzimmer wo ich auch schlafe. Nun bekomme ich im Mai mein Baby und habe für 6 Wochen immer noch meine Tochter bei mir die eigentlich bei ihrem Vater gemeldet ist. Er hat auch das Aufenthalsbestimmungsrecht und wir üben beide geméinsam das Sorgerecht aus. 2 Wochen bin ich mit meinem Sohn allein und dann ist für 6 Wochen wieder meien Tochter bei mir.

Nun wollte ich fragen ob ich eine größere Wohnung beantragen kann da es in der Wohnung einfach zu klein ist, in dem Zimmer wo mein Sohn schläft passt nichts mehr rein und das Baby sollte ja auch Ruhe haben. Jetzt hat mir meien Bekannte erzählt das mein Baby erst 1 Jahr alt sein muß bevor es Anrecht auf mehr Platz hat. Stimmt das?

Und könnte ich meine Tochter auch als zusätzlich Person angeben da sie ja auch zeitweise bei mir wohnt?

Danke euch schon mal

 
2 Antworten:

Re: Größere Wohnung? wegen - neues Baby und Besuchskind

Antwort von taram am 08.03.2012, 15:13 Uhr

Ja, kannst du - für das "BesucherKind" wirst du kämpfen müssen - obwohl 6 Wochen schon eine lange Zeit ist. Es gibt Väter, welche ein zusätzliches Zimmer durch geboxt haben. Empfehle Forum Tacheles und Erwerbslosenforum - bei Tacheles in die Suche eingeben, es gibt dort schon Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größere Wohnung? wegen - neues Baby und Besuchskind

Antwort von taram am 08.03.2012, 15:13 Uhr

Ja, kannst du - für das "BesucherKind" wirst du kämpfen müssen - obwohl 6 Wochen schon eine lange Zeit ist. Es gibt Väter, welche ein zusätzliches Zimmer durch geboxt haben. Empfehle Forum Tacheles und Erwerbslosenforum - bei Tacheles in die Suche eingeben, es gibt dort schon Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.