Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TiBi2009 am 08.03.2012, 19:10 Uhr

achja jetzt find ich die vuvuzelas ja sehr sympathisch

 
19 Antworten:

Re: achja jetzt find ich die vuvuzelas ja sehr sympathisch

Antwort von Maditchen am 08.03.2012, 19:38 Uhr

...geht mir auch so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: achja jetzt find ich die vuvuzelas ja sehr sympathisch

Antwort von Janigirl am 08.03.2012, 19:50 Uhr

mir gefallen die gerade auch SEHRRRRRRRRRRRRRRR gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: achja jetzt find ich die vuvuzelas ja sehr sympathisch

Antwort von Treva am 08.03.2012, 20:02 Uhr

http://www.zeit.de/2012/11/P-Kulturpessimismus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: achja jetzt find ich die vuvuzelas ja sehr sympathisch

Antwort von mams am 08.03.2012, 20:30 Uhr

danke für den link. ich bin auch froh, dass wulff nicht mehr BP ist, er ist zurecht zurückgetreten. aber was heute abend passiert ist während der zeremonie, das ist unterste schublade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: achja jetzt find ich die vuvuzelas ja sehr sympathisch

Antwort von Christine70 am 08.03.2012, 20:32 Uhr

finde ich auch unter aller sau. soviel respekt und anstand sollte man schon haben, solch eine zeremonie nicht zu stören.
ich schäme mich fremd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alberner Kinderkram

Antwort von almut72 am 08.03.2012, 20:38 Uhr

Ich mag weder noch: Dummes Getröte und anachronistische BW-Zeremonien.
Aber das war peinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alberner Kinderkram

Antwort von Christine70 am 08.03.2012, 20:42 Uhr

ich find diese zeremonien auch nicht gut, aber ist nunmal so und für horst köhler gab es das ja auch. er ist ebenfalls zurückgetreten.

na jetzt warten wir mal auf den neuen präsi und wie lange es dauert, bis da wieder im keller nach leichen gesucht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alberner Kinderkram

Antwort von caju am 08.03.2012, 21:54 Uhr

Ja ja...wer suchet, der findet .
Vielleicht sollte man man anderen Politikern auch mal im Keller suchen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alberner Kinderkram

Antwort von mamaj am 08.03.2012, 21:54 Uhr

Ich finde es armselig....ob sein Rücktritt gerechtfertigt war oder nicht, das steht auf einem anderen Blatt, ich denke die Wenigsten wissen wirklich, was passiert ist, ich denke nämlich, das ist alles nur Politik...sich aber so respektlos zu benehemen ist unterste Schublade.

Sich darüber zu feuen übrigens auch...

Gruß
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alberner Kinderkram

Antwort von Ebba am 08.03.2012, 22:09 Uhr

Ich finde es nicht so schlimm, dass er sich vielleicht nicht in jeder Hinsicht korrekt verhalten hat, solange er sich nicht strafbar gemacht hat und da gilt auch für einen Politiker erstmal die Unschuldsverrmutung.
Was mich aber extrem verärgert hat und weshalb er IMHO auch nicht mehr tragbar war, war, dass er vergleichbar mit Guttenberg , nicht in der Lage war seine Fehler einzugestehen sonderen solange abgewiegelt, bestritten und vertuscht hat, bis es länger nicht mehr ging. Erstaunlich eigentlich, dass er aus dem Fall (des) Guttenberg nix gelernt hat.
Ich denke, wenn er von Anfang an ehrlicher reagiert und agiert hätte, dann wäre die Angelegenheit ganz anders verlaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alberner Kinderkram

Antwort von Christine70 am 08.03.2012, 22:37 Uhr

ich bin jetzt echt mal fies:

Wenn man sich die bilder ansieht von den demonstanten, dann sind das alles leute, die man in eine schublade stecken kann.

wenn ich unrecht hab, ok.. ... aber für mich alles nur menschen, die mal im mittelpunkt stehen wollten. auffallen um jedem preis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, aber ich finde das erbärmlich!

Antwort von JaMe am 09.03.2012, 2:09 Uhr

Diese ganze Situation ist für mich ein komplettes Affentheater! Soweit ich das bisher mitbekommen habe, ist ja noch gar nicht bewiesen, dass unser Ex-BuPrä wirklich ernsthaft Dreck am Stecken hat. Das sind alles bisher nur Vermutungen und unbewiesene Vorwürfe. Ganz ehrlich, wenn ich reiche Freunde habe und Geld brauche, warum sollte ich die dann nicht um Hilfe bitten? Und wenn diese Freunde oder wiederum andere Freunde ein schönes Häuschen am Meer oder in den Bergen bzw ein Privatflugzeug haben und mir anbieten, dies zu nutzen, ist das doch auch noch kein Verbrechen. Ein Verbrechen ist es erst dann, wenn ich diesen entsprechenden Freunden durch meine Position als Politiker irgendwelche Vorteile gewährt. Genau das ist aber im Fall Wulff noch gar nicht bewiesen und solange er nicht wirklich offiziell entsprechend verurteilt wird, verurteile ich diesen Mann, der mir schon zu Ministerpräsidentenzeiten sehr sympathisch war, auch nicht.

Außerdem regt mich diese ganze Diskussion um Ehrensold und Zapfenstreich ja oder nein eigentlich nur tierisch auf. Denn ganz egal was der Staatsanwalt nun rausfindet und wie der Richter nun urteilen wird, Tatsache ist, dass Herr Wulff fast 2 Jahre unser BuPrä war. Dieses Amt hat er gut gemacht. Sein Auftreten bei Staatsbesuchen (egal ob hier oder im Ausland) oder bei anderen offiziellen Terminen war immer korrekt und sympathisch. Ich mochte ihn in seinem Amt und bin tatsächlich ein wenig traurig, dass er nun doch zurückgetreten ist, auch wenn ich natürlich Verständnis dafür habe, dass er diesen Schritt am Ende doch gegangen ist.

Letztenendes stehen ihm Ehrensold und Zapfenstreich meiner Meinung nach definitiv zu. Denn wie beim Militär (Zitat aus "Band of Brothers": Wir salutieren dem Rang und nicht dem Mann!) geht es im Falle des Zapfenstreichs nicht vorrangig um den Mann, sondern um das Amt. Das Amt und das Land verabschiedet seinen zwischenzeitlichen höchsten Amtsträger. Und das vollkommen unabhängig davon, was dieser zwischenzeitliche Amtsträger vielleicht getan oder auch nicht getan hat.

Und zum Thema Ehrensold sage ich nur: Es ist wohl einfach die Bezeichnung, die im ganzen Land für solchen Wirbel sorgt und nicht die Zahlung desselben an sich. Meiner Meinung nach sollte sich der Ehrensold wohl eher umbenennen in Amtsentschädigung oder ähnliches. Denn seien wir mal ehrlich: Wer auch immer dieses Amt in seinem Leben mal bekleidet (egal ob eine gefühlte Ewigkeit, wie der Herr von Weizsäcker oder nur für einen kurzen Moment wie der Herr Wulff) setzt sich komplett unter das Mikroskop einer ganzen Nation. Jeder Pups wird gesehen und kommentiert. Jedes Husten und Niesen wird verbal auseinander genommen. Leicht ist das nicht. Vor allem auch deshalb nicht, weil auch die Familie mit unter dieses Mikroskop gezogen wird. Vielleicht nicht ganz so stark, wie man selber, aber dennoch kann man diese nicht völlig verstecken. Das geht schlichtweg nicht. Und mit diesem Mikroskopleben kommt auch die Gefahr vor Anschlägen Entführungen, oder ähnliches. Da steht einem meiner Meinung nach schlichtweg Entschädigung und Sicherheit zu. Egal was man vielleicht vor Jahren mal gemacht haben könnte, was nicht ganz so korrekt war. Das hat in diesem Falle einfach nichts mit den Nebenwirkungen bzw Schattenseiten dieses Amts zu tun, aus dessen Grund man diese Zahlung bekommt bzw aus dem sie einem schlichtweg zusteht.

Falls mich jetzt jemand naiv oder traumtänzerisch nennen möchte, macht das ruhig. Damit kann ich leben, genauso wie ich hinter meiner Meinung stehen kann, die ich gerade kundgetan habe.

Gute Nacht zusammen. Ich gehe jetzt ins Bett.

JaMe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schlimm.

Antwort von Fredda am 09.03.2012, 8:59 Uhr

Dieses Runterspielen. Es gibt Ämter, in denen geht manches noch weniger als im normalen Leben.

"Da steht einem meiner Meinung nach schlichtweg Entschädigung und Sicherheit zu. Egal was man vielleicht vor Jahren mal gemacht haben könnte, was nicht ganz so korrekt war."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch schlimm find.

Antwort von anbin39 am 09.03.2012, 10:27 Uhr

Die Leute wie Maschmeyer haben Wulff Geld geliehen weil sie ihn so wahnsinnig lieb haben. Nicht weil sie sich durch die Geldspritzen Entgegenkommen von Wulff erhofften.
Daß eine Wulff-Biographie während Wulffs Wahlkampf finanziert wurde ist Zufall.
Ob er sein Amt gut gemacht hat können wir als Laien nicht beurteilen. Von einem BP ist es zu erwarten daß er seine Sache gut macht weil er das Land repräsentieren muß.
Du hast eine Meinung. Aber keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: achja jetzt find ich die vuvuzelas ja sehr sympathisch

Antwort von Alba am 09.03.2012, 10:54 Uhr

Mir wurde waehrend dieser ganzen Affaere deutlich wie fremd mir mittlerweilen Deutschland ist. Ich finde die Haeme befremdlich und auch wie diese Affaere alles andere an den Rand gedraengt hat, die Eurokrise zB die einen ungemein groesseren Effekt auf die zukuneftigen Finanzen Deutschlands und seiner Buerger haben wird als Wulffs Ehrensold und Buero. Oder auch was derzeit in Syria passiert.
Es ist als lenkt sich jeder mit Wulff von den schwierigen Themen ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man muss allerdings auch bedenken, dass ganz andere Kaliber von Staatsmännern

Antwort von wassermann63 am 09.03.2012, 12:13 Uhr

ebenso lange rumgedruckst haben und mit der Wahrheit nicht rausgerückt sind, bis dann letztendlich die nun wirklich sämtliche Leugnungen zunichte machenden DNA-Spuren auf den Klamotten der Assistentin aufgetaucht sind ....


Dagegen ist der Wulffi-Bubi noch richtig gut dran, denn ihm muss man ja alles erst noch anhängen, wobei ich persönlich keine Zweifel habe, dass da so einiges an die Oberfläche kommen wird.

Allerdings denke ich, dass nur die allerwenigsten STaatsmänner mit irgendwelchen Steinen rumwerfen sollten, denn die sitzen alle mehr oder weniger im Glashaus.

Lg
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch schlimm find.

Antwort von JaMe am 09.03.2012, 13:43 Uhr

@ anbin39: Nicht falsch verstehen, aber du hast gerade in deinem Kommentar indirekt zugegeben, dass du auch keine Ahnung hast.

Zitat: "Ob er sein Amt gut gemacht hat können wir als Laien nicht beurteilen."

Du hast also auch nur eine Meinung und keine Ahnung. Das akzeptiere ich, ändere aber trotzdem meine eigene Meinung nicht. Ahnung hin oder her. Und ich finde schon, dass man da als einfacher Bundesbürger (von Laie spreche ich in diesem Fall gar nicht) was beurteilen kann. Denn immerhin hat er mein Heimatland und somit auch mich in gewissem Sinne repräsentiert. Und das hat er meiner Meinung nach schlichtweg immer gut und sympathisch gemacht. Ich bin mir sicher, hätte es diese ganze Kredit-Affäre nicht gegeben (die ja vor der BuPrä-Zeit gewesen ist), hätte kaum jemand etwas an der Art, wie er sein Amt als BuPrä ausführt zu meckern gehabt. Blöderweise sieht jetzt nur jeder diesen negative Nebengeschichte und kann seine eigentliche Arbeit in diesem Amt nicht wirklich unabhängig davon sehen. Und das finde ich einfach schade.

@Fredda: Meine Meinung hat nichts mit Runterspielen zu tun, sondern mit einer anderen Sichtweise. Ich verurteile einfach nicht jeden sofort, solange nichts bewiesen ist. Wenn sich durch die Ermittlungen rausstellt, dass da wirklich von Herrn Wulff ernsthaft Mist gebaut worden ist, werde ich meine Meinung zu ihm auch ändern. Bis dahin aber lebe ich nach dem Motto "Unschuldig bis zum Beweis der Schuld". Und auch im Falle einer Schuld, ändert es nichts daran, dass ihm aufgrund des Amts, dass er eine Weile inne hatte, der Zapfenstreich und der Ehrensold/die Amtsentschädigung zusteht. Vielleicht nicht ihm persönlich, aber definitiv seinem Amt, dass er noch inne hatte. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Da muß man einfach differenzieren, finde ich. Und es ist wirklich schade, dass das kaum jemand kann bzw will.

lg JaMe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch schlimm find.

Antwort von Leena am 09.03.2012, 14:19 Uhr

Auch ich habe keine Ahnung, sondern nur eine Meinung - und zwar die, dass man als Bundespräsident in erster, zweiter und dritter Linie eine "moralische Instanz" ist, an die gewisse Ansprüche gestellt werden müssen, damit er selbst ein Gewicht haben kann, wenn er sich zu bestimmten Themen äußert.

Ich finde ja auch, Wulff hatte Ansätze - sein "der Islam gehört zu Deutschland" war wichtig und richtig und eindeutig ein Schritt in die richtige Richtung, ebenso wie seine Äußerung beim Papstbesuch, dass die Kirche sich fragen lassen muss, wie sich mit Brüchen in der Biografie ihrer Gläubigen umgeht - also Thema Wiederverheiratung Geschiedener. Genauso richtig und wichtig - und mutig, es so dem Papst gegenüber zu sagen. Das waren ganz großartige Ansätze - leider hat Wulff es aber (meiner Meinung nach) nicht geschafft, darauf aufzubauen und tatsächlich nachhaltig Dinge in Bewegungen zu setzen, sondern dadurch, dass seine "Selbstbedienungsmentalität" gegenüber reichen Freunden und Gönnern dann dermaßen die Überhand gewonnen hat, hat er sich selbst nachhaltig und erfolgreich demontiert. Schade, eigentlich.

Trotzdem darf ein Bundespräsident als "moralische Instanz" nicht einmal den Anschein erwecken, "käuflich" zu sein, gut, vielleicht war er nicht bestechlich, vielleicht hat er nur einfach gerne Vorteile angenommen. Aber auch das darf man als erster Mann im Staat einfach nicht.

Viele Sachen stammten ja noch aus seiner Zeit als Ministerpräsident - aber auch wenn er mit X und Y meinetwegen schon lange befreundet war, so hat es doch einfach einen unschönen Geruch, wenn er sich von X zum Urlaub einladen und sein Buch finanzieren lässt, während z.B. der niedersächsische Staat Bürgschaften für X gewährt. Wenn er einen günstigen Kredit und eine gesponserte Feier etc. von Y bekommt - und Y dann in auf Dienstreisen im Rahmen einer Wirtschaftsdelegation begleiten darf. Und diese Liste ließe sich ja beliebig fortsetzen - fürchte ich.

Blöder Beispiel, aber - wenn ich einen Steuerfall bearbeite, und der Steuerpflichtige ist reich und prominent und hat z.B. noch ein paar ganz tolle Eintrittskarten für 150 Euro das Stück übrig, für die er eh sonst keine Verwendung hätte, und dann überlässt er sie mir, einfach so als nette Geste - dann dürfte ich sie schließlich auch nicht annehmen, und zwar zu recht, oder? Egal, wie das Steuerverfahren ausginge - es wäre Vorteilsannahme und als solches strafbar - Punkt, aus, Ende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alberner Kinderkram

Antwort von Feuerpferdchen am 09.03.2012, 14:27 Uhr

alle weiteren Politiker, deren in jüngster Zeit auch der Doktortitel entzogen wurde, freuen sich über "Wulff" in den Medien, was interessiert dann noch
Bijan Djir-Sarai
Jorgo Chatzimarkakis
und selbst Frau Silvana Koch-Mehrin hatte Glück, bei ihr ließ das Interesse schon stark nach, Doktortitel abgeben müssen ist fast schon Normalität,
daraus muss man nichts lernen...
der nächste Bundespräsident darf sich dann auch schon mehr erlauben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.