Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 24.07.2016, 22:06 Uhr

Und wer von Euch hat wenigstens ein Pfefferspray dabei?

Ein kleines am Körper, ein mittleres in der Handtasche. Und noch einen Taschenalarm am Gürtel, für wenn es um Aufmerksamkeit geht (Bahnsteig oder Rolltreppe); aber bei dem Axtmörder z.B. war Aufmerksamkeit ja nicht das Problem. Aber die Vorstellung, wie sich alle in ihre Sitze drücken und warten, bis sie ´dran` sind, während ein Killer mit Machete die Reihen abgeht, ist doch einfach lächerlich.

Gegen Schusswaffen hilft das natürlich nichts (die Gaspistole doch aber auch nicht?) - wobei, im Großraumabteil wild versprüht, bewirkt es vielleicht auch dann Irritation/Rückzug. Aber eben auf kurze Distanz, und ich hoffe, in höchster Not könnte ich es drücken (dieses Erstarren im Schreck macht mir Sorgen - naja, fifty-fifty). Ziemlich sicher eher als eine Pistole - man kann mit dem Spray fast nichts falsch machen, es lässt sich nur drücken, wenn es ´richtig` in der Hand liegt, und auch wenn man selber etwas einatmet (was sich in geschlossenen Räumen nicht vermeiden lässt), der Angreifer eben auch.

Eine große Tasche/Rucksack zum Blocken ist m.M. nach auch wichtig. Und eben immer mit allem rechnen, die Umgebung/Bewegungen aus dem Augenwinkel beobachten... ´constant vigilance!`.
Die ´abgelaufenen` Sprays nehm ich immer mal zum Üben (nicht gegen Lebewesen ).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.