Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von platschi am 24.06.2011, 9:29 Uhrzurück

Re: und weil ich jetzt munter bin... gerade aktuell for me....AUTOFÄHRE

Wir fahren jedes Jahr mit der Fähre nach GB und zurück.
Gebucht wird frühzeitig, dann hat man noch Auswahl bei der Kabine. (Ohne Kabine würde ich nie machen!) Essen kann man auch vor Ort noch buchen, ist meist ein paar Euro teurer, aber mit kleinen Kindern sinnvoll. Denn was nutzt mir der Monate im Voraus gebuchte Tisch, wenn das Kind zu der Zeit dann schläft und ich es nicht allein in der Kabine lassen kann.
Reisetasche für die Fähre ist ein Muss, denn man kann ja nicht alle Taschen mitnehmen. An den Kofferraum kommt man auf so eine großen Fähre nach GB schon, aber viel suchen will man ja auch nicht. Wenn man mit Kindern unterwegs ist, sollte in die Fährentasche unbedingt auch ein bisschen Spiel- oder/und Malzeug - ist zwar nicht lange Zeit, aber wenn mein Sohn um sechs wach ist, mag ich mit ihm noch nicht in die Spielecke auf Deck XYZ gehen ;-)
Achja und Getränke mitnehmen - eine 0,5l-Flasche Wasser kostet locker mal 1,50 Euro oder mehr an Bord.
Tja udn sonst genießt man einfach die Zeit.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten