Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 23.06.2011, 20:49 Uhr

lasst uns über träume reden

obwohl, die frage gab es, glaub ich, erst kürzlich.
wovon träumt ihr? sind es materielle oder ideelle träume? wollt ihr mal auf einer bühne singen oder einmal fallschirmspringen? ne villa oder einmal essen gehen? dass das kind gesund wird oder papa wieder gut atmen kann? dass der nachbar plötzlich unfassbar nett wird oder die steuererklärung euch den ausgegebenen betrag wenigstens wiedergibt? dass der kühlschrank funktioniert oder nie leer ist?
geben euch eure träume kraft?
ich könnte nicht ohne, auch wenn meine träume mich manchmal einfach einholen und doof grinsen - wieder nicht gepackt, snuggles...

 
29 Antworten:

Re: lasst uns über träume reden

Antwort von Misty am 23.06.2011, 20:55 Uhr

Hach wenn du so fragst...was ist mit deinen Träumen und der Ausgangsposterin???

Ich habe viele Träume. Ich wünsche mir, meine Kinder zu vernünftigen Menschen zu erziehen. Für meine kleine Tochter wünsche ich mir irgendeine Möglichkeit nach ihrer Schulzeit. Ich wünsche mir lange Gesundheit.
Im aktuell traurigen Zustand (mein Partner hat mich am So. verlassen) wünsche ich ihn mir zurück...ändert sich dann hoffentlich bald.

Rein Materiell wünsche ich mir, dass mein Job (start Juli) genug abwirft (wird er) um im nächsten Jahr in Urlaub zu fahren (das erstemal mit Kindern, die beiden sind 9 und 11).
Weiter wünsche ich mir, dass ich mein Elternhaus im Erbfalle (so 20Jahre?) halten kann.

Doch einiges beisammen gekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lasst uns über träume reden

Antwort von bubumama am 23.06.2011, 20:56 Uhr

Ich habe viele Träume, das ist auch schön und gut so. Das bringt mich zum Lächeln, manchmal zum Lachen und gibt mir immer wieder Kraft, alles zu machen und versuchen, alles zu schaffen.

Ich träume von einem eigenen Haus, was ich gestalten kann, wie ich will.
Ich träume auch von Gesundheit, grad familär aktuell eine Krebserkrankung, da denkt man mehr über sich und die Gesundheit nach.
Ich träume aber auch von einer tollen Zukunft für meine Kinder, dass sie tolle Menschen werden und ihre Träume leben.
Ich träume auch von der "ewigen" Liebe, aber auch von einer vergangenen, wobei die jetztige Liebe aktuell und präsent ist. Die "andere, vergangene Liebe" ist einfach weit weg, aber immer im Hinterkopf. Träumen darf man ja....
Ebenso träume ich von Geld, denn das braucht man doch zum Leben, das gibt mir auch eine gewisse Sicherheit und Rückhalt.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na toll snuggles, über Träüme reden...

Antwort von jaspermari am 23.06.2011, 21:01 Uhr

und DU telefonierst ;-) Aber gleich mach ich es trotzdem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Träume sind natürlich sehr abhängig von der momentane Situation...

Antwort von jaspermari am 23.06.2011, 21:09 Uhr

aber für den Fall, dass meine Familie gesund bleibt,

würde ich mir wünschen, ach... ich kann nicht Snuggles...
Eigentlich wirklich nur das Erste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lasst uns über träume reden

Antwort von M@re am 23.06.2011, 21:24 Uhr

Meine Träume früher:
- dass wir alle gesund bleiben
- ein eigenes Haus
- einmal Urlaub in Amerika



Meine Träume/Wünsche/Hoffnungen seit 8 Monaten:
..dass mein Sohn und mein Bruder wieder gesund werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lasst uns über träume reden

Antwort von Karbolmaus am 23.06.2011, 21:41 Uhr

Ohja, Träume geben Kraft und Hoffnung!

Ich träume, dass die Familien von mir und meiner Schwester zusammen in einem Haus wohnen, mit einem schönen Garten und unsere Kinder zusammen aufwachsen.

Ich träume davon, 100 zu werden und dann gepflegt mit einer Pulle Sekt "abzunippeln".

Ich träume davon, Zeit für Hobbys und für Menschen, die mich brauchen zu haben.

Ich träume davon, meinen Job im ÖD aufzugeben und Kindergärtnerin in einem Waldkindergarten zu werden oder wenigsten Tagesmutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lasst uns über träume reden

Antwort von Suka73 am 23.06.2011, 21:48 Uhr

auf der Bühne stand ich schon, im Fernsehen war ich schon - insofern habe ich mir da auf jeden Fall etwas ermöglicht, was ich immer wollte.

Mein Traum ist - mein Kind, dass mit Niederlagen umgehen kann wie ein "normales" Kind.
Mein Traum ist es ebenfalls, endlich schuldenfrei zu sein.

Eher realistisch ist wohl:
- einen Job finden
- wieder in die Türkei fliegen

Nicht umsetzbar ist:
- mit Topfigur am Strand langlaufen
- Farin Urlaub heiraten
- schuldenfrei sein

Ich habe mir kürzlich selbst erst ein Poster gebastelt, was in meinem Schlafzimmer hängt, auf dem ich alle meine Wünsche, und seien sie noch so utopisch, aufgemalt habe, mit einem Kreis dahinter - für einen Haken, wenn der Wunsch erfüllt wurde.

Was machstn Samstag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lasst uns über träume reden

Antwort von Balsta am 23.06.2011, 21:49 Uhr

oh,je da gibt es soviele Dinge - klar das meine Familie gesund bleibt und meine Kinder später mal Glück haben und den für Sie richtigen Weg einschlagen und ich irgendwann mit Enkelkindern im Garten spielen kann
ABER
ich möchte auch mal meinen ganz persönlichen Traum verwirklichen der aber finanziell bedingt warscheinlich nie klappen wird

schön das wir mal wieder auf dieser Ebene reden können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lasst uns über träume reden

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 23.06.2011, 21:59 Uhr

Mein größter Traum wäre es, wenn mein Ex aufhören würde mich zu terrorisieren und mir das Leben schwer zu machen.

DANN wäre ich rundum glücklich.

Alles andere ist dagegen Pillepalle.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lasst uns über träume reden

Antwort von Schnuffelentchen am 23.06.2011, 22:14 Uhr

ich träume gerade davon nur einen einzigen tag glücklich sein zu dürfen....
einen tag nicht kämpfen zu müssen - sich wenigstens ein lächeln abzuringen auch wenns einem zum heulen ist
an einem tag jemandem was recht machen zu können....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lasst uns über träume reden

Antwort von maleja am 23.06.2011, 22:18 Uhr

MIt 14 träumte ich von Mick Jagger und David Bowie. Fällt mir gerade so ein...

Meine Träume haben/hatten meistens mit Männern oder Erfolg zu tun. Meistens Erfolg im Sport.

Heute träume/wünsche ich mir, dass ich wieder gesund + unbeschwert werde, und dann träume ich manchmal von einem Traumhaus. Manchmal träume ich, dass ich wieder Träume bekommen kann....

Ach ja, dass meine Jungs erfolgreich und vor allem glücklich und gesund groß werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@m@re

Antwort von maleja am 23.06.2011, 22:21 Uhr

was ist mit den beiden? Habe ich da was nicht mitbekommen????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@maleja

Antwort von M@re am 23.06.2011, 22:28 Uhr

Du hast 'ne PN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lasst uns über träume reden

Antwort von Kuegelchen am 23.06.2011, 22:33 Uhr

- Das meine Kinder gesund bleiben und unbeschwert und glücklich erwachsen werden.
- Endlich zu wissen was ich will und die Kraft haben danach zu leben.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lasst uns über träume reden

Antwort von kikipt am 23.06.2011, 22:33 Uhr

1) gesundheit
2) job
3) etwas glueck

wuensche = traeume ? keine ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lasst uns über träume reden

Antwort von Loraley am 23.06.2011, 23:11 Uhr

Den ganz großem Traum habe ich nicht. Ich will sogar so weit gehen zu sagen, daß ich keinen Traum habe. Nichts, was irgendwo in naher oder weiter Ferne wartet, von mir erarbeitet oder erhofft zu sein.

Vielleicht ist es überheblich so zu denken.

Natürlich wünsche ich mir vorallem Gesundheit für meine Familie, aber als "Traum" würde ich das nun nicht bezeichnen. Und natürlich den Weltfrieden......

Ach, ein Ding schwirrt mir im Kopf und das ist doch tatsächlich eine Art Traum: mit einem VW Bus die Grenzen Europas abfahren. Und dazu unbegrenzt Zeit und Geld zur Verfügung zu haben.

Ansonsten: schauen was der nächste Tag bringt.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lasst uns über träume reden

Antwort von fiammetta am 23.06.2011, 23:34 Uhr

Hi,

die meisten Träume, die ich früher hatte, habe ich verwirklicht. Wenigstens das.

Seitdem ich hier bin, wurde mir jeder noch so mickrige Traum bewußt versaut. Inzwischen weiß ich, es gibt Menschen, die können = dürfen träumen und es gibt welche, denen sogar noch die Träume zerstört werden, damit sich andere, die ihre Wertlosigkeit bewiesen haben, besser fühlen und sich selbst die eigenen Träume umsetzen können. Diese Einsicht nennt sich Realismus und ist zum Kotzen. Damals glaubte ich aber auch noch, dass in jedem Menschen etwas Gutes stecken würde. Inzwischen weiß ich aus eigener Erfahrung, dass die Realität gerne Ausnahmen zuläßt.

Übrig sind noch ein paar Hoffnungen und Pläne, aber auch die sind im Grunde sinnlos, denn letztlich kommt eh` immer alles anders. Selbst die Hoffnungen für meine Kinder sind Kappes, denn dafür müßten alle an einem Strang ziehen und Einsicht in mittel- und langfristige Sinnhaftigkeiten oder Zuverlässigkeit beweisen. Abgesehen davon scheitern meine popeligen Hoffnungen für mich selbst an deren durch die Realität bedingte Umsetzbarkeitsferne. Ergo: Gestrichen, dann gibt`s wenigstens keine Enttäuschungen.

Zitieren wir doch eine Runde:
"Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben." (Peter Bamm) oder

"Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." (ebenfalls Peter Bamm) oder ganz einfach

CARPE DIEM - etwas anderes bleibt uns eh` nicht übrig.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lasst uns über träume reden

Antwort von veralynn am 24.06.2011, 8:28 Uhr

hi

wer keine träume hat, ist innerlich tot. ich träume davon, dass wir gesund bleiben und dass mein schwiegervater sich zurück zieht od. am liebsten ganz abhaut in die usa od. so (überaus unrealistisch).
ich träume davon, eine weltreise zu machen, ich träume davon, mehr zeit für mich für sport und wellness zu haben....... ich träume davon, einen guten alten freund der in den usa lebt, wieder zu sehen (das letzte mal vor 10 jahren).

seit einigen monaten bin ich ganz zufrieden mit meinen leben............. unheimlich irgendwie...........

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sprichwort

Antwort von veralynn am 24.06.2011, 8:32 Uhr

der optimist sieht in jeder schwierigkeit eine gelegenheit. der pessimist sieht in jeder gelegenheit eine schwierigkeit.

ich bin mal so, mal so.......

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da füge ich doch auch ein kleines Sprichwort MArke Eigenbau ein:

Antwort von wassermann63 am 24.06.2011, 9:55 Uhr

"Träume haben ist nicht schwer, sie zu realisieren dagegen sehr...", wenn man im Grunde genommen gar nicht daran glaubt.

Glaubt man hingegen an all die Träume, die man hin und wieder hegt und pflegt, dann verwirklichen sie sich. Sozusagen selbsterfüllender Weise.

DAs ist genauso wie mit dem eigenen Geseibel: wenn man fest genug an das eigene Geschwätz glaubt, steigert sich dessen Wahrheitsgehalt für einen selbst :-).

LG
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lasst uns über träume reden

Antwort von streepie am 24.06.2011, 10:42 Uhr

Es ist ein bisschen schwer zu traeumen, wenn man denkt, man lebt im Traum ;-)

Traumjob (in einer Traumstadt)
Traumhaeuschen mit Traumgarten (ok, gemietet)
Kind und Mann und Hund(e) und Katz (en)

Schon waer's, wenn der Job naechstes Jahr permanent werden wuerde, und wir ein bisschen mehr Geld haetten (so, dass am Monatsende ein bisschen Geld uebrig ist, und nicht umgekehrt)

Und natuerlich, dass wir lange gesund bleiben...

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lasst uns über träume reden

Antwort von Jess! am 24.06.2011, 12:25 Uhr

meine träume waren früher rosarot..

heute träume ich von einem leben das ich nie mehr haben kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmmmm

Antwort von Leewja am 24.06.2011, 12:33 Uhr

ich habe Haus,Garten, Mann, Kind, Job, Leben (Reihenfolge drückt NICHT Rangfolge aus!)---eig. alles so, wie ich es immer wollte ;)

ich träume von dünnen Beinen.

ich träume von einer kleinen Tochter.

Ich träume von langen Reisen mit meinem Mann (wenn der reale Sohn und die Traumtochter groß sind ;)

Akut träume ich davon, mal ausgeschlafen und fit zu sein und ein sichselbstsäuberndes haus zu haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lasst uns über träume reden

Antwort von Steffi528 am 24.06.2011, 13:24 Uhr

Ich möchte irgendwann mal meinen eigenen Roman veröffentlichen (richtiger Verlag, nicht so ein Selbstbeteiligungsverlag). Bin bei rororo schon mal haarscharf dran vorbei gesegelt (Story sehr gut und als Zweitlingswerk sicher okay, aber als Erstlingswerk nicht herausragend genug ).

Ansonsten: Ich würd liebend gern so viel Geld und Zeit haben, um noch viel mehr zu Reisen und Abenteuer zu erleben (ich liebe Abenteuer, kinoreife Landschaften und einen guten Rotwein zum Sonnenuntergang)

Und ich würde gern Fliegen können, einfach so, ohne Fluggerät. Einfach die Arme ausstrecken und los fliegen.

Erster Punkt: Weiter dran arbeiten ;-)
Zweiter Punkt: Auf einen Lottogewinn hoffen
Dritter Punkt: Leider in diesem Universum nicht möglich, so ein Mist auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lasst uns über träume reden

Antwort von Petra28 am 24.06.2011, 13:47 Uhr

Da schließe ich mich an: Einen verdammt guten Roman zu schreiben, das ist auch mein Traum. Und Zeit und Geld hätte ich auch gern, nicht zwingend zum Reisen, aber zum Lesen, Dingen auf den Grund gehen, Lernen...den Rotwein und den Sonnenuntergang nehme ich aber auch gern. Früher wollte ich den Pilotenschein machen, aber von diesem Wunsch bin ich abgekommen, ich bleib' doch lieber mit beiden Beinen auf der Erde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lasst uns über träume reden

Antwort von yorokobi am 24.06.2011, 13:57 Uhr

Traum 1: Dass meine Tochter ein glücklicher und zufriedener Mensch wird
Traum 2: Im Alter eine kleine Bauernkate an der Küste für Männe und mich, mit Garten und Kartoffelacker und ner Schar Hühner (und dass die Tochter uns gerne besucht).

Wunsch: Dass mein Pa noch ne Weile "durchhält" und seine Enkelin aufwachsen sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na los, Petra, wir machen das jetzt zusammen...

Antwort von Steffi528 am 24.06.2011, 14:04 Uhr

;-) Auf Auf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jess!

Antwort von M@re am 24.06.2011, 14:20 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

m@re

Antwort von Jess! am 24.06.2011, 14:25 Uhr

dich auch mal ganz fest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.