Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 20.03.2022, 9:50 Uhr

Und Tadaaa - Tante Wiki:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/World_Happiness_Report

"Der World-Happiness-Report verwendet Bewertungskriterien, die auf statistischen Erhebungen basieren und nicht das subjektive individuelle Glücklichsein der Menschen wiedergeben. Der World-Happiness-Report ist insofern die Erfindung von moralischen Instanzen, also einer Obrigkeit, die diese Bewertungskriterien festlegt und nicht das Ergebnis einer anonymen und repräsentativen Befragung, die lauten könnte: "Bist du glücklich mit deinem Leben? Warst du es? Wirst du es sein?"."

Erscheint auch nachvollziehbar. Dann frage ich mich aber, warum die Studie/Erhebung lder wie man das nennen mag, so einen doch etwas irreführenden plakativen Titel hat.

Bemerkenswert finde ich es nach wie vor, dass gerade in Ländern, die ja eigentlich die besten Vorausssetzungen auch zum individuellen Glücklichsein bieten, z.T. recht hohe Suizidraten bestehen. Das ist doch eigentlich traurig ... an was auch immer es liegt ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.