Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 06.05.2007, 15:23 Uhr

UNd nochwas.....Jovi

Zitat
"Und jetzt nochmal Religion ( auch ich schätze den Koran nicht mehr oder weniger als die Bibel und glaubt mir ich hab beide zu Hause und werde zu gegebener Zeit meinem Kind beide nahebringen, denn das ist nun mal eindeutig Aufgabe der Eltern und hat mit der Schule gar nichts zu tun."

Ich bin der festen Überzeugung, dass es in den meisten Fällen absolut in die Hose geht, wenn man diese Aufgabe NUR und alleine den Eltern überläßt! Viele sind dazu einfach nicht in der Lage. Und sie sind schon gar nicht in der Lage, ein GLeichgewicht herzustellen, was die verschiedenen Religionen betrifft. Es kann zu Hause in den meisten Fällen (nicht immer) nur eine einseitige Prägung oder Beeinflussung stattfinden, die nie gesund ist. Dann doch zumindest ein wenig Hintergrundwissen, wenn auch leider(!) nur auf dem Gebiet EINER Religion!

Zitat
"Das hat rein gar nichts mit Toleranz oder Intoleranz zu tun, es gehört einfach nicht in die Schule um WISSEN ZU VERMITTELN UND NICHT GLAUBEN."

Wild in den Alltag "hinein zu glauben", ist gefährlich. Ich kann nur von mir behaupten, einem GLauben anzugehören, wenn ich auch ein WISSEN darüber besitze, welche "Werte" diese Religion überhaupt vertritt!


LG
Flocke, die dafür plädieren würde, wenn schon, dann ALLE mehrheitlich vertretenen Religionen in der Schule zu vermitteln.
Am Besten PLUS Ethik.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.