Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alba am 06.06.2015, 9:39 Uhr

Traditierte Rollenverhalten - Frauen - Erwartungshaltung

Wer sagt "Mach doch mal was für Dich!"?
Ich kann mich sehr gut an die Zeit erinnern als die Kinder noch sehr klein waren und wir hier frisch angekommen ohne Familie oder Freunde alles alleine machen mussten, das war verdammt schwer. Da hatte ich auch absolut keine Zeit und vor allem auch keinerlei Muse mal was fuer mich zu machen. Wenn mir jemand gutmeinend vorgeschlagen haette, doch mal was fuer mich zu machen, I'd have told them to bugger off (ich bin aber auch nicht so ausgleichend und nett wir Du). Es waere ein zusaetzlicher Druck gewesen den ich wirklich nicht gebraucht haette. I'm pretty resilient in general though.
Versuchen denn die die vorschlagen mal was fuer Dich zu machen auch Dir die Zeit dazu zu verschaffen?
Fruehere Generationen hatten nicht den gleichen Erwartungsdruck fuer sich selbst, mussten nicht Karriere und Familie am Laufen halten, es gab weniger Druck jederzeit gut gekleidet und gepflegt mit perfekten Fingernaegeln und Haaren zu sein und bis ins hohe Alter shaggable zu erscheinen und nebenbei noch einen grossen Freundeskreis zu haben und noch ein paar Hobbies und natuerlich muss man lesen und wissen was in der Welt passiert und vielleicht noch eine paar Ehrenaemter nebenher. It's insane und den meisten Druck machen sich Frauen selbst. Time to snap out of it.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.