Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alba am 08.06.2015, 17:10 Uhr

Nein...

Wir waren ja noch nie gemeinsam ohne Kinder irgendwo. Wir haben in den fast 11 Jahre die wir jetzt Kinder haben es tatsaechlich noch nie geschafft alleine ein paar Tage oder auch nur ueber Nacht wegzugehen. Dafuer ist bei uns alle Familie zu weit weg.
Ich vereise ja viel arbeitsbedingt und geniesse das oft durchaus. Es ist oft sehr stressig und Flughaefen und Hotels sind auch meistens nervig aber Leute nehmen einen anders wahr wenn man alleine ist als wenn man von der Familie umgeben ist. Ich bin dann auch anders. Kann mich auf meine Arbeit und den Grund meiner Reise konzentrieren, werde nicht mitten im Gespraech von meinen Kindern abgelenkt und man bekommt meist von Fremden oder Menschen die man weniger kennt eher mal Anerkennung oder ein Kompliment als von der eigenen Familie die das alles so erwartet was man leistet. Insofern faende ich die Promo-tour gut, English-Kenntnisse hin oder her, es waere bestimmt aufregend gewesen, eine Herausforderung und neue Erfahrung.
Koenntet Ihr nicht eine bessere Balance finden? Ich weiss Du arbeitest Teilzeit und dafuer scheint derGrossteil der Familienarbeit bei Dir haengen zu bleiben. Koennte Herr Leena nicht auch etwas reduzieren und mehr zur Familien -und Hausarbeit betragen und Du stockst dafuer Deine Stunden etwas auf? There would be more parity that way.
"Im Grunde ging es mir bei meinem AP darum, ob ich nicht einfach zu viel von mir und meinem Leben erwarte... und eben mal gedanklich ein bisschen Runterschalten müsste, in meiner Erwartungshaltung mir selber gegenüber."
Ich bin ja eine aeltere Mutter (mit 38 und fast 42) und ich habe sehr viel in meinem Leben gemacht bevor ich Kinder hatte.Insofern faellt es mir im Moment nicht sonderlich schwer mich neben der Arbeit hautpsaechlich auf die Famile zu konzentrieren. Ich sehe es jetzt als eine Phase und in 6 Jahren (nach britischem Muster) ist meine Aelteste dann schon auf den Weg an die Uni, dann habe ich auch wieder mehr Zeit fuer mich. Vielleicht muss man nicht alles zu jeder Zeit haben sondern konzentriert sich auf verschiedene Dinge zu vershiedenen Zeiten in seinem Leben. Mir ist schon klar, dass mit 4 Kindern ueber einen laengeren Zeitraum diese Phase natuerlich laenger dauert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.