Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 02.12.2015, 19:25 Uhr

tonic

nun ja, das gestehe ich dir zu, da dann sensibel zu reagieren.

hoffe er hat dich in seinem vermächtnis bedacht - aber wenn er kinder hatte (die noch leben, onkels und tanten sozusagen...) dann ist dem so.

ich kenne das thema geld und familie auch - ich habe meine oma finanziell unterstützt, monatlich 150 EUR, über 8 jahre lang. zu der zeit konnte ich das ohne weiteres, dauerauftrag udn fertig. ihre eigenen kinder (sechs an der zahl) haben sie nicht unterstützt, flüchteten sich in ausreden oder verlebten ihr einkommen lieber monatlich, als ihr auch nur mal nen 20er rüberzuschieben. zu erben gab es nix, aber mir war wichtig dass sie zu lebzeiten von mehr als dauerwurst und abgepacktem brot lebt und wenn sie schuhe braucht oder eine ungeplante rechnung kommt, sie niemanden anbetteln muß um almosen sondern mit meiner finanzspritze ein wenig würdevoller im alltag agieren konnte.
dir gute nerven, falls es noch läuft. don't look back in anger. ich habe seit dem tod meiner großmutter keine bindung mehr zu meiner familie. besser so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.