Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreamie0609 am 02.12.2015, 8:54 Uhr

Verschlafen

6:00 Ich sollte jetzt aufstehen, um entspannt in den Tag zu starten.
6:30 Keine Panik, es ist noch genügend Zeit, aber ich sollte jetzt wirklich aufstehen.
7:00 Jetzt wird es aber knapp, aber noch gut machbar. Leider befinde ich mich immer noch im Reich der Träume
7:30 Es ist hoffnungslos zu spät, wieso schlafe ich immer noch und wieso verdammt stehen die Kinder am Wochenende immer um halb 7 auf und schlafen jetzt ebenfalls noch?
7:33 Ich stecke dem neben mir liegenden Baby den Schnuller in den Mund und wollte mich gerade wieder umdrehen, als mir auffällt, dass es schon bedenklich hell draußen ist. Entsetzt stelle ich fest, dass es 7:33 ist und schreie das ganze Haus zusammen, damit ja alle wach werden.
7:46 Ich sitze mit 3 Kindern im Auto. Meine beiden Schulkinder sitzen dort sauber angezogen, mitgewaschenem Gesicht, geputzten Zähnen und gekämmten Haaren. Nur das Baby wurde im Schlafanzug in den Schneeanzug verfrachtet, aber immerhin hat es eine neue Windel. Im Tornister werden die Kinder in der Frühstückspause ein Brot und eine Mandarine finden, in den Händen halten sie einen Apfel, damit sie etwas im Magen haben.
7:51 Ich habe vor der Schule geparkt und meine Kinder können ganz entspannt zur Schule gehen.
STRIKE, MISSION COMPLETE

Aber wieso stehe ich jeden Morgen um 6 Uhr auf? 7:33 reicht doch völlig

 
8 Antworten:

Re: Verschlafen

Antwort von linghoppe. am 02.12.2015, 9:01 Uhr

ohhh so schön geschrieben, willst du jeden Morgen so ein Stress
oder nein Danke?
Ich brauche meine Zeit zum aufwachen, sont bin ich den ganzen Tag
schräg drauf.. also lieber doch 6:00 aus den Federn
ich muss erst 06.11 ja mein Wecker geht 06.11 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschlafen

Antwort von Dreamie0609 am 02.12.2015, 9:12 Uhr

Nee nee, morgen stehen wir wieder um 6 Uhr auf. Aber war selber überrascht, dass wir es noch geschafft haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pünktlich sein nützt auch nix

Antwort von Alhambra am 02.12.2015, 10:04 Uhr

Gestern den Beweis erlebt. Fahre zum Sport, weil ich die letzten Male sehr knapp kam, auch mal so richtig überpünktlich.

Ich fahre zur Dorfstraße, die normal um die Zeit leer ist. Aus irgendwelchen Gründen kommt plötzlich eine Fahrzeugkolonne von links und ich warte und warte. Ok, jetzt aber, biege ab und muss direkt fünf Meter weiter vor der langgezogenen Kurve halten, weil so ein beknackter Kurvenparker alles blockiert. Durch dessen Autoscheiben sehe ich die nächste Autokolonne. Oder ist es die gleiche, die gewendet hat, nur um mich zu ärgern? Während ich warte, wünsche ich dem Kurvenparker ein Panzermanöver. Dann schlängelt sich noch eine Radfahrerin durch. Die fährt wie jemand, der im Stehen radelt, also tierisch mit dem Lenker ausschwenkt - und das im Sitzen. Wie macht die das?? Jedenfalls überhole ich nicht, die will ich nicht unter Auto kleben haben, wobei ich kurz über eine Gnaden-Übermangelung nachdenke. Endlich kann ich in den Feldweg abbiegen. Und schwupp, den nächsten vor der Nase: Hutträger der den gar nicht so schmalen Feldweg mittig mit Tempo 35 befährt, obwohl 50 erlaubt. Überholen nicht möglich ohne den Feldsalat zu schreddern. Der biegt dann aber glücklicherweise ab. Jetzt ein kleiner Verteiler, der auch schon auffällig voll ist. Rein und übernächste raus und -JEPP!!!- 300 Meter Stau vor dem großen Kreisel. Was'n loss heute??? Endlich am Verteiler angekommen, kann ich nicht problemlos rein, weil exakt 5 Karren mit ihren hirnlosen Fahrern den Kreisel OHNE blinken verlassen. Allen wünsche ich gute Weiterfahrt bis zum nächsten Brückenfeiler. Dann endlich kann ich ohne Störungen durchfahren. Und weil ich trotz pünktlichem Losfahren doch zu spät ankam, muss ich beim nächsten Mal eine Tüte Gummibären springen lassen. Na super, jetzt macht Sport auch noch dick!
Auf dem Rückweg kontrolliere ich noch mal, ob wenigsten einer meiner Flüche gekeimt hat, nö, nix. Aber dafür hat sich zum Kurvenparker noch ein weiterer Kurfenparker in der anderen Fahrtrichtung gesellt:o/
Fazit: Pünktlich sein ist genauso sinnlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte heute Glück

Antwort von Dreamie0609 am 02.12.2015, 10:12 Uhr

Sowas passiert mir immer nur, wenn ich schon ein bisschen spät bin und es aber gerade so noch klappen könnte.

Wenn ich pünktlich los fahre sind immer alle Ampeln grün, es steht nie einer im Weg und ich muss am Ziel noch warten.

Heute hatte ich aber total Glück, zumindest die Autofahrt lief nach Plan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann musst Du denn mit dem Auto los?

Antwort von Petra28 am 02.12.2015, 10:23 Uhr

So dass Du es entspannt zur Schule schaffst?

Meinen Kinder reichen morgens 40 min (Kind1, Mädchen) und 20 min (Kind 2, Junge) vom Aufstehen bis zum Losgehen. Kind 1 braucht länger, es frühstückt im Gegensatz zu Kind 2 und hat lange Haare. (Kind 2 braucht morgens wirklich nichts, nur vor Klassenarbeiten zwinge ich ihn zu einer Kleinigkeit). Ich selber stehe 10 Minuten vor dem ersten Kind auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann musst Du denn mit dem Auto los?

Antwort von Dreamie0609 am 02.12.2015, 10:50 Uhr

Wir fahren immer um 7:35 los, da die Kinder von den Parkplätzen aus noch ein Stück laufen müssen, da man vor dem Schultor nicht parken darf (habe ich aber heute gemacht)

Da seid ihr aber flott, hier reicht die Zeit nicht. Ich stehe immer so früh auf damit ich mich in Ruhe ferig machen kann. (Heute ungewaschen und nur Jogging Anzug angezogen) Ich trinke dann auch noch in Ruhe einen Kaffee.

Die Kids stehen immer um 6:30 auf und ich gebe ihnen beim wecken Sachen. (Heute kann ich nicht sagen, was sie angezogen haben, da sie sich selber Sachen genommen haben. Ob es zusammen passt oder sie Unterhemden anhaben, weiß ich auch nicht) Das Baby wird auch fertig gemacht (Heute nicht angezogen, nicht gewaschen, keine Zähne geputzt)

Anschließend frühstücken wir in Ruhe. Ich mache immer frisches Müsli (Heute Apfel im Auto und Baby musst hungern). Auch für die Schule bereite ich ihnen 2-3 Sorten Obst und Gemüse, geschält und verzehrfertig in DOSEN zu. (Heute Mandarine in den Tornister geschmissen und Brot in 2m Alufolie eingepackt, da Dosen und passende Deckel suchen zulange dauert.) Danach räume ich oder eins der Kinder das Geschirr in die Spülmaschine.

Das dauert halt alles und gerade meine Tochter ist auch trödelig, da brauchen wir halt die Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann musst Du denn mit dem Auto los?

Antwort von Petra28 am 02.12.2015, 11:40 Uhr

So flott sind wir gar nicht, wir müssen uns aber auch nicht beeilen. Alle Sachen sind hier schon abends rausgelegt (aktuell lege ich sie auf die Heizung, dann sind sie früh schön warm.) Die Brotdosen liegen in der Küche bereit und ich weiß auch meist schon, wie ich sie befülle. Kind 1 frühstückt Müsli und bekommt nur eine kleine Brotdose mit, Kind 2 frühstückt nicht und hat deshalb eine Luxusbrotdose mit vielen verschiedenen Fächern. Wird alles frisch morgens befüllt. Ich frühstücke nicht mit, aber oft setze ich mich mit einem Kaffee zu Kind 1.

Ich lasse mich seit Jahren mit dem Handy wecken. Die Schlummerfunktion ist auf 10 min eingestellt und ich drücke immer wieder nur diese Taste. Somit signalisiert das Handy alle zehn Minuten, bis die Kinder aus dem Haus sind. Bei jedem Signal ist es Zeit, die nächste "Aktion" zu machen. Das ist mittlerweile so "drin" und ritualisiert, wir bräuchten den Taktgeber gar nicht mehr. Und die Kinder freuen sich morgens über jede Minute, die sie länger schlafen können...

Du hast natürlich noch das Baby, da braucht es schon mehr Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pünktlich sein nützt auch nix

Antwort von Malefizz am 02.12.2015, 12:00 Uhr

Genau die Erfahrung habe ich auch gemacht: je früher man losfährt, desto mehr Deppen sind unterwegs, die einem dann trotzdem die Zeit stehlen.

Ich fahre lieber in einem mittlerweile genau getimten Zeitfenster, in welchem die sich mit den Schnarchnasen duellierenden Diplomhektiker schon alle weg sind, und der erste Schwung zu-spät-Kommer noch nicht um die Kurve gekommen ist. Meist funktioniert der Plan...

Danke euch beiden aber, für die wirklich toll geschriebenen Stories!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.