Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finfant am 01.12.2015, 22:11 Uhr

Lungenentzündung...bei einem erwachsenem Mann

Hallo!

der Mann (47 Jahre) meiner besten Freundin, hat eine Lungenentzündung und geht weiter arbeiten (er hat Nachtschicht...und arbeitet draußen)

Nachtschicht, d.h. es gibt Nachtzuschläge (sie haben 4 Kinder und sind auf den Verdienst angewiesen!) .....ABER, dies ist doch ziemlich gefährlich? oder?

meine Freundin meint: solange er noch arbeiten geht, kann es so schlimm nicht sein :-(((( *schock*

Ich bin total fassungslos....und kann es nicht nachvollziehen, wie man mit einer Lungenentzündung, schwer körperlich arbeiten kann!

wie seht ihr dies? lg, Andrea

 
24 Antworten:

Re: Lungenentzündung...bei einem erwachsenem Mann

Antwort von Tanny_2502 am 01.12.2015, 22:30 Uhr

Ich hatte u.a. im August diesen Jahres , eine Lungenentzündung. Und ich war sogar zu schwach zum laufen und musste gestützt werden.
Hatte hohes Fieber usw. Ich hatte zusätzlich noch eine andere Erkrankung, vielleicht war ich auch wegen dieser so schwach.
Aber mir ging es auf jeden Fall sehr mies. Musste sogar ins Krankenhaus.
Bis ich wieder ganz gesund war, vergingen 6 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenentzündung...bei einem erwachsenem Mann

Antwort von sun1024 am 01.12.2015, 22:31 Uhr

Mein Schwager (Mitte 40) hat eine Lungenentzündung verschleppt, bekam Lungenversagen, lag ein halbes Jahr im Koma, hat so gerade überlebt und sitzt seitdem im Rollstuhl (Hüfte steif geblieben) und ist seitdem etwas vergesslich.

Also ich würde mal sagen: JA, das ist gefährlich. Er soll sich auskurieren! Lieber kurzfristig weniger Geld als keinen Partner und Vater mehr!

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenentzündung...bei einem erwachsenem Mann

Antwort von Tweety2014 am 02.12.2015, 6:33 Uhr

Jenachdem was er beruflich macht.
Wenn er zb nur sitzt und zb auf etwas aufpasst dann strengt er sich ja nicht an.
Aber im Normalfall sollte man es auskurieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenentzündung...bei einem erwachsenem Mann

Antwort von fabiansmama am 02.12.2015, 7:03 Uhr

Unverantwortlich!
Reißt er sich so sehr zusammen, das es noch geht? Ich hatte letztes Jahr über Weihnachten eine Lungenentzündung, kam kaum mehr die Treppe hoch. An arbeiten war nicht zu denken. Nach einer Woche bin ich zwar wieder los, aber ich arbeite nur fünf std im Büro.
Ich würde es auskurieren, damit ist nicht zu spaßen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenentzündung...bei einem erwachsenem Mann

Antwort von Antje04 am 02.12.2015, 7:04 Uhr

Hallo, wenn es darum geht, Stärke zu zeigen, arbeiten manche Männer wortwörtlich bis zum Umfallen.
Eine Lungengentzündung fesselt einen Menschen nicht automatisch ans Bett, aber wenn er das verschleppt, haben sie unter Umständen in naher Zukunft das Problem, dass er monatelang ausfällt (wenn es glimpflich ausgeht).
Mag sein, dass sie auf seinen Verdienst angewiesen sind, aber die Konsequenz im schlimmsten Fall ist, dass der Mann völlig ausfällt.
Die Begründung Deiner Freundin ist Selbstschutz - wenn sie auf den Verdienst offensichtlich angewiesen sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenentzündung...bei einem erwachsenem Mann

Antwort von Tristania1704 am 02.12.2015, 7:25 Uhr

Ich habe auch mit Lungenentzündung weiter gearbeitet. Bis ich dann mit 5 Tellern in der Hand am Tisch vor dem Gast zusammen gebrochen bin und auuf der Intensiv wieder aufgewacht bin. Herzmuskelentzündung. War sehr unangenehm und dauerte über vier Wochen bis ich wieder halbwegs fit war. Ich hab viel draus gelernt; so sehr es mich ärgert aber wenn der Körper am Limit ist geh ich nicht mehr arbeiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenentzündung...bei einem erwachsenem Mann

Antwort von Christine70 am 02.12.2015, 7:31 Uhr

sie hat leider recht

ich hatte selber vor jahren eine lungenentzündung und da war an arbeiten nicht zu denken. ich hatte zwei wochen lang täglich mindestens 39 fieber und lag nur im bett. ich schlief 20 stunden am tag, aufgestanden bin ich nur für die toilette und um mich mal umzuziehen. das ganze zog sich 3 wochen hin. ich konnte mich gar nicht lange auf den beinen halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenentzündung...bei einem erwachsenem Mann

Antwort von kravallie am 02.12.2015, 8:20 Uhr

was ich nicht verstehe, er bleibt doch in der lohnfortzahlung, da bekommt er doch den durchschnittslohn weiter???
ist ja nicht so, daß er auf null wäre oder ist er selbstständig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tweety, du schreibst so einen müll...

Antwort von claudi700 am 02.12.2015, 10:13 Uhr

"Wenner zb nur sitzt.".... oftmals geht eine lungenentzündung mit hohem fieber einher, da mag man nicht mal mehr sitzen. hinzu kommen evtl. starker husten und schmerzen!

spar dir deine unqualifizierten postings!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke es geht ihnen um die Nachtschichtzulagen. Die werden ja dann wegfallen?

Antwort von Charlie+Lola am 02.12.2015, 10:53 Uhr

oder bekommt man die auch?
Ich denke nicht.....

Kenne eine Mutter die sich mit der Familie nur über Wasser halten konnte wenn sie eine bestimmte Anzahl an Nachtschichten machte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke es geht ihnen um die Nachtschichtzulagen. Die werden ja dann wegfallen?

Antwort von IngeA am 02.12.2015, 11:08 Uhr

Normalerweise bekommt man die auch. Das müsste im Vertrag ausdrücklich anders geregelt sein, sonst bekommt er sie.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke es geht ihnen um die Nachtschichtzulagen. Die werden ja dann wegfallen?

Antwort von Finfant am 02.12.2015, 12:02 Uhr

Hallo!

ja, es geht um die Nachtschichtzulage, er arbeitet auch Sonn-und-Feiertags, wenn möglich...nimmt also ALLE Schichten mit, die er bekommen kann. Er hat auch noch einen kl. Nebenverdienst als Hausmeister in der Kita.

nur jetzt, mir gefällt das gar nicht, bzw. ich finds unverantwortlich :-( ABER, nachdem ich gestern dies meiner Freundin gesagt habe, ist sie sauer auf mich! Ich soll mich raushalten :-(

lg, und danke für eure Meinungen, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenentzündung...bei einem erwachsenem Mann

Antwort von Aprilbaby am 02.12.2015, 12:19 Uhr

Das halte ich für ein Gerücht - und wenn es stimmt, geht er ganz sicher nicht mehr lange arbeiten.

Ich hatte eine Lungenentzündung und lag 3 Wochen komplett flach. Gut, dass ich noch zu Hause war, denn eigentlich sollte ich ins KH. Jeden Tag musste meine Mutter mich zum Röntgen fahren.

Obwohl nach drei Wochen die Lunge wieder frei war, war ich weitere zwei Wochen krank geschrieben. So fertig war ich noch nie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenentzündung...bei einem erwachsenem Mann

Antwort von wickiefan am 02.12.2015, 12:29 Uhr

unverantwortlich...das kann böse Folgen haben. Und dann fällt er noch länger aus...

Ich wünsche der Familie, das alles gut geht .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenentzündung...bei einem erwachsenem Mann

Antwort von Babsorella am 02.12.2015, 12:34 Uhr

Ich hatte zwei Lungenentzündungen im Erwachsenenalter. Beim ersten Mal dachte ich noch, das bisschen Husten geht schon weg und ich bin weiter arbeiten gegangen (übrigens auch eine eher sitzende Tätigkeit). Irgendwann hatte ich über 40 Grad Fieber und ich bin doch zum Hausarzt, der mich sofort an einen Lungenfacharzt verwiesen hat. Dieser sagte mir, meine Werte seien lebensbedrohlich. Auf meine Frage, wann ich denn wieder arbeiten könnte, war der Arzt kurz davor, mich ins Krankenhaus einzuweisen, wenn ich ihm nicht verspreche, mich sofort ins Bett zu legen. Es hat ziemlich lange gedauert bis ich wieder fit war.

Was ich mit meiner Geschichte sagen will: mit einer Lungenentzündung kann man definitiv nicht arbeiten (und sollte da auch nicht), sonst verschleppt man das und das kann sehr ernst sein. Der Mann Deiner Freundin sollte sich tunlichst ins Bett legen, Antibiotika nehmen, sich schonen und ausruhen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tweety, du schreibst so einen müll...

Antwort von IngeA am 02.12.2015, 13:19 Uhr

Wenn das so eindeutig ist, bleibt man gern daheim.

Ich hatte im Frühjahr auch ne Lungenentzündung. Außer etwas müde/ schlapp und sehr starken Reizhusten im Liegen hatte ich nichts.

Ich bin trotzdem daheim geblieben, aber manchen Leuten fehlt bei so leichten Symptomen die Einsicht, weil bös enden kanns natürlich trotzdem.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke es geht ihnen um die Nachtschichtzulagen. Die werden ja dann wegfallen?

Antwort von Antje04 am 02.12.2015, 13:41 Uhr

Das ist eben das Problem, wenn der Mann für die Finanzen alleine zuständig ist. Offenbar hast Du da einen wunden Punkt getroffen. Aber vielleicht denkt sie mal darüber nach, ob sie ihm diese Verantwortung nicht erleichtern kann. Man kann auch mit 4 Kindern irgendwann wieder arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt habe ich alle antworten gelesen und frage mich doch ernstlich:

Antwort von DecafLofat am 02.12.2015, 15:54 Uhr

1) claudi, was hat tweety denn so schlimmes geschrieben dass du sie so angehen musst? oder habt ihr zwei "altlasten" miteinander?
2) das ist doch ein erwachsener mann. warum muß man HIER argumente sammeln um dann seiner frau klarzumachen dass sie ihn besser überzeugen sollte, zu hause zu bleiben? mein mann würde mir was husten. ob udn wie krank er ist, muß er selbst wissen, punkt. ich bin doch nicht seine mutter die dahingehend auf ihn einreden muss. und WENN man sich einmischen will, dann die ehefrau. aber doch nicht die freundin (die AP) und unbekannte avatare eines muttiforums?
leute, leute... kehrt vor eurer tür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tweety, du schreibst so einen müll...

Antwort von Christine70 am 02.12.2015, 17:00 Uhr

vielleicht liegts nicht nur am geld, sondern er hat auch angst um seinen arbeitsplatz...

kann auch gut sein. Mein mann würde sich da auch nicht reinreden lassen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt habe ich alle antworten gelesen und frage mich doch ernstlich:

Antwort von claudi700 am 02.12.2015, 18:24 Uhr

decaf, das ist nichts großes oder wichtiges oder altes. sie hat nur leider den drang, immer irgendwelchen quark zu schreiben (siehe auch weiter oben im thread von joso).

sie hat von den wenigsten dingen ahnung, aber zu allem eine meinung. was sie sonst im rub so von sich gibt bzw. gegeben hat, kannst du gerne nachlesen. sie hat so viele probleme und geht keines davon an.

sie erinnert mich an anbob, die hat ja ähnliche triebe *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenentzündung...bei einem erwachsenem Mann

Antwort von Flirrengel am 02.12.2015, 19:23 Uhr

Wenn man es gleich zu Anfang an erwischt, dann geht es einem eigentlich nicht schlecht und Fieber hat man auch noch nicht - dennoch - man ist krank und muß sich auskurieren, der Arzt checkt alle paar Tage, ob das Antibiotika auch greift und die Lungen wieder freier werden.

So erging es mir vor ein paar Jahren - ich hab es gehört über Nacht, dass da was nicht stimmt (nachrasseln) und bin sogar zum Sonntagsnotdienst, ohne dass ich andere Symptome hatte, eigentlich ging es mir gut - der Arzt hat mich zuerst ausgelacht, als ich kam und meinte, ich denke, dass ich ne Lungenentzündung habe.....ohne Fieber, Husten.....
Aber nach dem abhören, hat er nicht mehr gelacht und mich eindringlich gewarnt! Nicht arbeiten, liegen bleiben, ausruhen - obwohl ich selbständig bin, hab ich darauf gehört und es nicht bereut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lungenentzündung...bei einem erwachsenem Mann

Antwort von Seansmama am 02.12.2015, 20:44 Uhr

Nun ja, ich hatte eine schwere bakterielle Lungenentzündung vor Jahren und wäre fast dran gestorben. Das schlimme, man sah es kaum auf dem Röntgen und auch beim Blutziehen nicht, erst das reinschauen in die Lunge hat es an den Tag gebracht, nachdem ich mit dem Krankenwagen bewusstlos eingeliefert wurde und mich auf der ITS wiedergefunden habe. Also ich hatte lange Zeit auch kein Fieber, kam dann aber plötzlich und hat sich binnen kürzester Zeit Ich wäre fast dran gestorben!
Ganz ehrlich, wenn er noch arbeiten kann, dann geht es ihm noch nicht schlecht genug, da kann man dann nur böse sagen, wenn er tot umfällt - kriegt Frau dann wenigstens Witwenrente. Ich bin geheilt mit von wegen Arbeiten und krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehe es genauso.

Antwort von emilie.d. am 02.12.2015, 21:56 Uhr

Mir ging es auch relativ lange noch gut, bis es mir so schlecht ging, dass ich eine Woche im KH lag. Kann ich nicht nachvollziehen, wie ein vernünftiger Mensch mit der Diagnose weiterarbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe es genauso.

Antwort von Finfant am 02.12.2015, 22:35 Uhr

Hallo!

das Problem ist...sie sind auf den Verdienst (auch von der Mehrarbeit, Nachtschicht usw.) angewiesen! ER ist der Alleinverdiener, sie haben ein Haus und halt die 4 Kinder.

tja, und weil ich leider weiß, das immer etwas passieren kann, mache ich mir große Sorgen :-( Ich bin auch die Patentante, von dem jüngsten Kind...und kenne und liebe diese Familie!

lg, Andrea

ps. ich hatte ja, im Feb. eine Rippenfellentzündung.....und lag 3 Wochen "flach" und umso mehr mache ich mir große Sorgen, wie lange ER dies durchhält :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.