Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 23.04.2024, 12:10 Uhr

Teilzeitfalle oder gewollt?

Meine Position zu Renten ist aber auch das einzige. Generell fände ich in dieser Kombo fatal, dass die (in der aktuellen Koalition sowohl von der SPD als auch von den Grünen geforderte) transparente Diskussion über die Beibehaltung der Schuldenbremse vollends unter den Tisch fallen würde. Herr Lindner ist es ja nicht mal zu peinlich, die USA wegen des IRA diesbezüglich zu belehren. Eine Koalition mit Merz und Lindner (keine Ahnung, wer dann der dritte im Bunde werden "dürfte") wäre auf jeden Fall das Gegenteil einer "Fortschrittskoalition", die das ja auch deshalb nur auf dem Papier ist, weil die Opposition inklusive der FDP jeden Reformvorschlag niederknüppelt oder blockiert. Es ist dieser Stillstand, den wir zwar möglicherweise vier Jahre "überleben" werden, der uns aber in dieser kritischen Zeit auch global so weit zurückwerfen wird, dass wir uns davon (fürchte ich jedenfalls) nicht mehr erholen würden. Uns läuft einfach die Zeit davon, nicht nur bezüglich des Klimas, sondern eigentlich in jedem Bereich.

Der vermeintliche Ampel-Supergau ist ja sowieso vor allem herbeigeredet, weil sich Oppositionsarbeit in Zeiten einer gewissen Alternativlosigkeit (die zur Zeit viel realer ist als noch zu GroKo-Zeiten) hauptsächlich auf Schlechtreden und Märchenerzählerei beschränkt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.