Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ak am 19.04.2024, 13:01 Uhr

Teilzeitfalle oder gewollt?

Seht ihr.. die meisten wollen gar nicht mehr arbeiten. Einige müssen, damit es vorne und hinten reicht. Heißt aber nicht, dass sie das gerne machen.

Es gibt bestimmt die, die sagen, dass die Arbeit sie ausfüllt, etc. pp... und sie so gerne arbeiten. Mag alles sein.

Ich selbst gehe 20 Stunden an 4 Tagen... und könnte gut und gerne auf 3 Tage reduzieren.

Aber dann sage ich mir... ach komm, die 5 Jahre schaffst du auch noch... danach will ich mit 63 Jahren in Rente... so Gott mir nichts dazwischen kommen lässt.

Mein Sohn ist erwachsen... und ich würde nie und nimmer aufstocken wollen, sofern meine Lebensumstände so bleiben wie sie sind. Ich war 5 Jahre mit 1 Kind zu Hause... und hätte es m.E.auch noch länger durchgezogen... wurde mir aber seitens meines ARBG ein Strich durch die Rechnung gemacht. Leider. Obwohl... ich sag ja immer, die Zeit arbeitet für einen.

Ich liebe aber auch meine Freizeit..... so ist es nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.