Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 23.04.2024, 11:02 Uhr

Teilzeitfalle oder gewollt?

Um eine Senkung des Rentenniveaus wird man wahrscheinlich nicht drumrum kommen. Laut DIW (bei dem ich allerdings manchmal skeptisch bin, auf das hier aber ja hohe Stücke gehalten wird) geht mit der Se kung des Rsntenniveaus ein erhöhtes Armutsrisiko von Rsntnern einher und die Anzahl an Grundsicherungse pfängern im Alter wird sich deutlich erhöhen. Ich weiß nicht, so es denn so kommen würde, ob dann viel gewonnen wäre für die Allgemeinheit ... Laut DIW müsste dann verstärkt darauf hingearbeitet werden, dass die Menschen privat vorsorgen und ggf. diese in die Lage versetzt werden dazu. Da wäre dann zumindest ein zeitlich etwas Luft nötig.

Das meine ich allerdings gar nicht. Ich spreche von einem Umbau des Rentensystems nach dem Vorbild anderer Länder und das ginge m.E., je nachdem wie groß dann die Veränderungen wären, nicht ohne Übergangsregelungen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.