Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 12.06.2013, 12:48 Uhr

täglich finde ich eigentlich immer ungewöhnlich...auch wenn ich es selbst so mache...

Ich verstehe Dich schon, denn so ein tägliches Telefonat kann schon nervend sein.
Im Gegensatz zu den Anderen hier habe ich in Deinem Posting nichts darüber finden können, dass die Mutter totkrank ist. Sie ist krank und kann noch 2 bis 10 Jahre leben.
Ich bin selbst ein "Kind", das täglich mit Mama telefoniert. Ginge es nach mir, würde ich alle 2 - 3 Tage anrufen, aber sie verlangt täglich danach. Und wenn die Gespräche kürzer als eine halbe Stunde sind, wird gemeckert.
Meine Mutter ist auch krank, hat Herzprobleme seit sich meine Eltern vor 10 Jahren getrennt haben. Sie fühlt sich alleine, blockt aber alle anderen Personen ab. Alle sind blöd und doof, nur die Familie zählt (also ich).
Ich liebe meine Mutter, trotzdem kann sie mir sehr auf die Nerven gehen. Wenn sie mit mir telefoniert, wird eigentlich nur über andere Leute gemeckert. Ich finde das schade.

Jemanden hier als widerlich zu bezeichnen, weil ihn das belastet, finde ich sehr daneben. Gerade von SST hätte ich mehr Einfühlungsvermögen erwartet. Aber es ist halt immer die Frage, in welcher Situation man selbst gerade steckt. Mit einer nicht sterbenskranken Tante hätte die Antwort wohl anders ausgesehen...

Ich denke, für Deinen Mann ist dieser tägliche Anruf eine Verpflichtung. Aber es ist seine Sache. Ich telefoniere auch täglich mit meiner Mutter, auch wenn Mann oder Kinder die Augen rollen (ich bin dann ja meist ne Stunde "weg"). Wenn es sich nur um 5 Minuten handelt, finde ich es nicht so schlimm. Erinnere ihn nur früh genug daran, dann habt ihr umso mehr Zeit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.